Mein iPhone und Ich…

Folge 119: Das iPhone als mobilen WLAN-Hotspot nutzen

In dieser Ausgabe zeige ich euch, wie ihr euer iPhone in einen mobilen WLAN-Hotspot verwandelt und überall mit z.B. eurem Notebook über die Internetverbindung des iPhones online gehen könnt.


8 comments

8 Kommentare

  1. Denis Karbach Mai 16th, 2010 01:24

    Danke für den Tipp, wie man das iPhone zu einem Hotspot umfunktionieren kann. Die App MyWi kann als Trial-Version geladen werden, hierbei wird die App Rock Your Phone Rock App mit installiert. Mit Hilfe einer RockID kann man MyWi als Testversion für 10 Tage genutzt werden.

  2. Marc Mai 16th, 2010 12:41

    Hallo.
    Ich finde im Cydia Store das App MyWi nicht??

  3. Darre Mai 17th, 2010 16:35

    Danke phipz, wieder super Podcast.

    Ich habe allerdings folgendes Problem, wenn ich mir MyWi aus dem Cydia Store runterladen will:
    Ich bekomme immer die Fehlermeldung “403 Forbidden”

    Kennt hier vielleicht einer das Problem und weiß Abhilfe?
    Vielleicht ist es ja auch ein Problem mit dem Cydia Store selbst…
    Naja, bis zum 28. Mai hab ich ja noch Zeit ;-)

  4. Darre Mai 18th, 2010 19:25

    Hallo Marc,
    evtl musst du noch die Quelle apt.modmyi.com hinzufügen.
    Wie gesagt, ich finde die App schon, kann sie aber dann nicht downloaden.
    Lass mich wissen, ob’s bei dir geklappt hat…

  5. Oli Me Juni 8th, 2010 14:46

    Gude, also das rennt wie ungescheid. Gibts nichts daran auszusetzen weil alles Funktioniert. Echt toller Tip und man kann alles wieder rückgängig machen!!!

    Hug Oli

  6. [...] Coole Teenager-How-to-Videos: Apple iPhone als mobilen WLAN-Hotspot nutzen [...]

  7. Manuel Juni 12th, 2010 07:45

    Funktioniert bei euch nach dem Beenden der MyWi App noch der normale WLan Betrieb des iPhone? Bei mir hat er öfter mal Probleme das eigentliche Netz zu finden….nur das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hilft da und das nervt!

  8. Gabriel He August 14th, 2012 18:45

    Hi Phipz,

    schönes Video!
    Ich habe da ne Frage!
    Wie heiß die andere App die du in der 00:55 Minute erwähnt hast?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    LG Gabriel H.

Schreibe einen Kommentar