Mein iPhone und Ich…

Folge 123: Ein Blick auf iOS4 (Teil 1)

Seit wenigen Stunden ist inzwischen Softwareversion 4.0 als kostenfreie Aktualisierung für alle Besitzer eines iPhone 3G(S) verfügbar. In diesen beiden Ausgaben möchte ich einen genauen Blick auf die Neuerung in diesem Update werfen.


9 comments

9 Kommentare

  1. Johannes Juni 23rd, 2010 15:41

    Wieder eine sehr schöne Folge,

    aber iOS 4.0 ist sowohl für iPhone 3G(S) als auch für Besitzer eines iPod Touch 2G und 3G kostenlos verfügbar.

  2. Jetfish Juni 23rd, 2010 22:00

    Hey Phipz. Klasse Podcast zum iOS4. Sehr informativ, vielen Dank. Sag, welchen iPad Ständer hast du dort in deinem Studio?

  3. Thomas Binder Juni 24th, 2010 08:30

    Hallo Fips

    Herzliche Gratulation zu Deinen Podcasts.

    Vielleicht kannst Du User, die auf Exchange Server angewiesen sind vor dem upgrade auf iOS4 warnen (obwohl es zu spät sein dürfte).

    Es gibt einen unglaublichen bug: Massive Performanceprobleme von Exchange Server und die Kalendersynchronisation mit Exchange Server ist sogar unmöglich. Zudem läuft die sehr gute App imExchange nicht mehr.
    Aus meiner Sicht ist iOS4 leider eine lausige betaversion…und die Tester…sind wieder einmal wir!

    Lieber Gruss aus der Schweiz

    Thomas

  4. iManuel Juni 24th, 2010 12:55

    Super Folge!
    Aber in einen Ordner passen bis zu 12 Apps..
    Weiter so

  5. Thomas Binder Juni 24th, 2010 15:46

    In den Foren wird aus den USA über miserablen Empfang des iPhone 4 berichtet, wobei mir nicht klar ist ob dies ein iPhone- oder ein AT&T-Problem ist. Bis das geklärt ist und aus Erfahrung überhaupt (Beseitigung der üblichen Kinderkrankheiten) würde ich mit dem Kauf auf jeden Fall zuwarten, zudem bestehen für Exchange Server-User ja oben erwähnte Probleme mit iOS4, die vermutlich auch mit dem iPhone 4 auftreten.

  6. Marci Juni 24th, 2010 20:05

    Sehr gute folge, jedoch passen in meine Order bis zu 12 Apps. Allerdings iOS4 Developer Golden Release.

    Noch einen schönen Abend.
    Marci

  7. Silvia Juni 25th, 2010 17:52

    Hallo Phips,

    ich habe ein 3G und mit dem iOS4 funktioniert das Multitasking leider nicht mit dem Home- Button und ich habe auch nicht die Möglichkeit per Einstellung das Hintergrundbild im Menue zu beeinflussen.
    Hab ich ein Handlingsfehler oder geht dies nur beim 3GS?
    Was kann ich tun?

    Liebe Grüße. Silvia

  8. Georg Juni 25th, 2010 19:18

    Es sind 12 App’s pro Folder…

    Schöne Folge.

    Ich hatte beim Backup vor dem update auf iOS4 aber einen Hänger :-(

  9. Jonas Juni 26th, 2010 14:26

    Hallo Phipz!

    Eine sehr gute und informative Folge!

    Der iPad-Ständer an der Seite ist doch der „CrystalStand“, oder? Kannst du den empfehlen?

    Danke schon mal!

Schreibe einen Kommentar