Mein iPhone und Ich…

Phipz’ Top 15 of iPhone Apps

1. Tweetie 2 / AppStore-Link (Twitter)
Umfangreicher Twitter-Client, inzwischen abgelöst durch “Twitter 3”, der nicht bei allen gut ankommt. Wer Tweetie 2 noch hat, ist froh, die anderen freuen sich auf Twitter 3-Updates.

2. Byline AppStore-Link
RSS-Reader zum bequemen Sammeln und Lesen der von Euch abonnierten RSS-Feeds. DAS Nachrichten- und Informations-Zentrum.

3. BiteSMSMiPhoneUI#096
Was das iPhone an SMS-Funktionalität von Hause aus nicht mitbringt, bietet Euch BiteSMS. Und dabei noch Geld sparen. Nur für iPhones mit Jailbreak!

4. Weather ProMiPhoneUI#109 / AppStore-Link
Wer wissen will, wie’s Wetter ist, schaut aus dem Fenster.Wer noch dazu neugierig ist, wie es WIRD, benutzt Weather Pro. Luxus-Wettervorhersage weltweit und stundengenau.

5. BeejiveIMMiPhoneUI#088 / AppStore-Link
Messenger-Client für alle gängigen Protokolle und Messi-Dienste (AIM, Jabber, ICQ etc.) mit Push Notification

6. iOutBank ProMiPhoneUI#081 / AppStore-Link
Mobile Banking für’s iPhone, verwaltet auch mehrere Konten.

7. Facebook / AppStore-Link
Wer auch unterwegs nicht von der Facebook Community loskommt, liegt mit dieser App (von Facebook selbst) genau richtig.

8. UsedBudgetMiPhoneUI#052 / AppStore-Link
Wieviel von meinem Telefonie- oder SMS-Guthaben sowie vom Datenvolumen hab ich schon verbraucht? Diese App hält Euch auf dem Laufenden. Für T-Mobile Deutschland only.

9. ProwlMiPhoneUI#092 / AppStore-Link
Wer Growl kennt, wird Prowl lieben. Notifications auf’s iPhone schicken (lassen). Mit API für Spezialisten (z.B. Serveradmins *g*)

10. TouchTermMiPhoneUI#054 / AppStore-Link
Guter Telnet und SSH-Client. Unterstützt ssh-Keys.

11. AirVideoMiPhoneUI#099 / AppStore-Link
Videos von Eurem PC oder Mac ohne umständliche Konvertierung auf Eurem iPhone anschauen. Und das nicht nur im heimischen WLAN, sondern übers Internet? Hier ist die Antwort.

12. PonsMiPhoneUI#097 / AppStore-Link
Umfangreiches Wörterbuch (hier Englisch-Deutsch) mit einer ganzen Reihe an Zusatzfunktionen.

13a. LogMe InMiPadUI#007 / AppStore-Link
Von überall auf dem heimischen Rechner (oder dem eines Freundes) anmelden. Mit LogMeIn geht’s. Diese Folge zeigt die iPad-Version, im Prinzip gilt das Gesagte aber (mit Abstrichen) auch für’s iPhone.

13b. TeamViewerMiPhoneUI#112 / AppStore-Link
Und noch ein PC- oder Mac-Fernsteuerer: Der heimische Desktop auf dem iPhone, einfach zu bedienen. Oder schnell mal einem Freund aus der Patsche helfen. Geniales UI! Funktioniert direkt ohne zentrale Anmeldung.

14. ShazamMiPhoneUI#034 / AppStore-Link
“Von wem ist dieses Lied?” Shazam beantwortet Euch diese Frage schnell und recht zuverlässig durch eine riesige Datenbank im Web. Einfach das iPhone einen Moment lauschen lassen und schon habt ihr Titel, Interpret und mehr.

15. ThingsMiPhoneUI#094 / AppStore-Link
Wenn auch Ihre zu den Leuten gehören, die ihre ToDo’s lieber aufschreiben und abhaken, seit Ihr mit Things genau richtig.

1 Kommentar

  1. Dieter Becker May 31st, 2010 11:53

    Hallo, ich muss sagen, dass BeejiveIM ein für mich großes Manko hat: Kein Skype. Daher nutze ich lieber fring. Grüße -Dieter

Schreibe einen Kommentar