Mein iPhone und Ich…

Folge 92: Push Notifications – zum Selbermachen!

In dieser Ausgabe zeige ich euch einen Weg, wie ihr Notifications von eurem Rechner, sowie auch selbstgenerierte Nachrichten, auf euer iPhone pushen lassen könnt.


Prowl: Growl Client im App Store (Aff.-Link)

Prowl Website


8 comments

8 Kommentare

  1. Dominic August 12th, 2009 06:31

    wie machst du des eig. das bei deinem iphone neben der akkuanzeige auch die prozent angezeigt werden???

    dominic

  2. güni August 12th, 2009 13:19

    Hallo Phipz.
    Na das war mal wieder Intressant.
    Nehme mehr solche Sendungen auf, die mit Computer zu tun haben ……Aber vergess uns Windoof user nicht 8-)

  3. Magnus August 12th, 2009 14:16

    @Dominic: beim iPhone 3GS gibts in den Einstellungen unter Benutzung einen Punkt. Bei den anderen Geräten gehts nur via Jailbreak!

  4. Fabio August 12th, 2009 23:43

    @Dominic: Also ich hab den iPod Touch 2G, und bei dem geht das nur über den jailbreak. Da gibts dann z.b. das Prog “Fake Carrier”, damit kannst dann beispielsweise “iPod” links oben in der Ecke durch nen beliebigen Text ersetzen oder eben auch die verbleibenden Prozent vom Akku anzeigen lassen.

    MfG

  5. Dominic August 13th, 2009 06:57

    vielen dank…

  6. Bonkii August 15th, 2009 20:43

    Dass Konzept mit dir im Vordergrund und und dem Desktop im Hintergrund ist echt gelungen; genauso wie die Folge.

  7. Philipp August 16th, 2009 19:35

    War eine schöne Folge, ich werde mir jetzt auch gleich Growl für Windows holen. Wäre schön gewesen wenn du den Link für das Prowl Plugin auch noch gepostet hättest, so muss ich mir die Sendung nochmal ansehen :D

  8. Mtwok Februar 23rd, 2011 16:25

    Moin,

    kann man sich eine Push Nachricht schicken lassen wenn der heimische PC eingeschaltet wurde oder der Browser geöffnet wurde oder so?

    Mtwok

Schreibe einen Kommentar