Mein iPhone und Ich…

Folge 102: Die universelle Verständigungshilfe

Jeder ist manchmal im Ausland unterwegs oder muss sich mit Menschen verständigen, mit welchen man keine Sprache übereinstimmen hat. In dieser Ausgabe zeige ich, wie man sich doch ohne Probleme non-verbal unterhalten oder zumindest verständlich machen kann.


ICOON global picture dictionary fürs iPhone (Aff.-Link)

Icoon als PDF ohne Strom:


13 comments

13 Kommentare

  1. Dog Philla Oktober 21st, 2009 12:50

    super folge phipz:)
    gruß dog

  2. boni Oktober 22nd, 2009 14:08

    lol Ich darf kein Kuchen hier mehr Essen xDD Ich lach mich kaputt =D
    LG Boni

  3. Manuel Oktober 22nd, 2009 17:00

    Diese Folge ist dir gelungen. Besonders der schluss.
    Mach doch mal ne folge wo nur solche fehler sind, wird bestimmt witzig.

    gruß Manuel

  4. John Oktober 23rd, 2009 10:23

    Wow! Wo hast du immer diese tollen Sachen her?
    Das App ist ja mal wirklich praktisch – egal wohin man reist.

    Danke für den tollen Podcast!

    John

  5. Foti Oktober 23rd, 2009 15:01

    Ich hab da jetzt mitgemacht und freue mich auf die nächste Folge :) !

    MfG

  6. boni Oktober 23rd, 2009 15:07

    oder immer am Ende ein Outtake.
    Kommt auch irgend wann mal eine Studioführung?
    Würde mich sehr freuen.

    LG Boni

  7. Foti Oktober 23rd, 2009 19:48

    Hab da jetzt auch mitgemacht und freue mich auf die nächste Folge ;)!

  8. Philipp Oktober 23rd, 2009 23:42

    Heyy Phipz,

    könntest du eventuell mal eine Folge mit dem Thema “Studioführung, Wie erstelle ich einen Podcast etc.” produzieren? Würde mich sehr freuen!

    Viele Grüße

    Philipp

  9. Laura Oktober 24th, 2009 11:42

    Tolle Folge! freu mich schon auf die negste :)
    Mach weiter so!
    Lg Laura

  10. Max Oktober 24th, 2009 16:50

    Super Folge Phipz!
    Hatt der Kuchen geschmäckt???
    Dieses Buch ist Super!!!
    Freu mich schon auf die nächste Folge.

    MFG Max
    PS: Eine Studio Führung wäre eine tolle Idee.

  11. Jörg Oktober 26th, 2009 18:27

    Hi Phipz,
    hast du die Heftchen schon weggeschickt? Ich hab auch geschrieben und rechne fest damit ;-)
    Den App habe ich übrigens gekauft und setze ihn schon fleißig in meiner Schule (Schule f. Geistigbehinderte) als Lehrer ein, es stellt eine echte Bereicherung dar, danke noch Mal für den Tipp.
    Gruß Jörg (aus dem Pott)

  12. RDH Oktober 27th, 2009 15:02

    Hi Phipz,
    wollte nur kurtz sagen das,dass ne gute und super folge war.

    PS:das mit der studio Führung fänd ich auch toll (=

  13. Jörg Dezember 23rd, 2009 18:23

    Hi Phipz,
    ich komme jetzt erst dazu mich für das tolle Heftchen zu bedanken (OK, ich hab’s vergessen *gg*). Ich arbeite mit geistig behinderten SchülerInnen und habe mal versucht, einige Icons einzuscannen und dann vergrößert im Unterricht einzusetzen … war so super, dass ich mir den App nun auch gekauft habe.
    Fröhliche Weihnachten und nen guten Rutsch – stay tuned :-)
    Jörg aus dem Pott

Schreibe einen Kommentar