Mein iPhone und Ich…

Folge 105: Der Palm Pre im Test

Viele der iPhone Nutzer warten schon seit eh und je auf einen würdigen iPhone Konkurrenten, der die Entwicklung dessen vorantreiben soll. Mit Palms Pre ist meiner Meinung nach ein intuitives Konkurrenzprodukt zum iPhone geschaffen worden.



21 comments

21 Kommentare

  1. ich November 25th, 2009 07:14

    Wann gibts den die seite mein Pre und ich.
    Ich hatte auch den Pre mal in der Hand. Muss sagen ist um längen schlechter als das iPhone. Fühlt sich auch so an. Das menü ist näher an samsung oder Nokia dran als am iPhone. Auch ohne Mobile Me und podcast ist das iPhone besser. Es ist nur was für den der auf Hintergundprozesse steht. Das ist der punkt wo der Pre punkten kann. Ist aber selbst dann nur so schnell wie mein 3GS mit öffnen und schliessen der app.

  2. Marvin November 25th, 2009 07:18

    Yeah endlich
    danke phipz.. werd ich später via itunes ziehen

  3. Laura November 25th, 2009 14:50

    Haii,
    Ich finde MIUI echt toll und hoffe nicht das es bald Mein Palm Pre und ich… heißt. Freu mich schon auf dein Podcast ;)
    Lg laura

  4. gast11energie November 25th, 2009 15:56

    Das ganze OS erinnert mich irgendwie stark an meinen ehemaligen Tungsten T2 mit PalmOS. Das Menü is immmer noch da etc. Ansonsten super Folge.

  5. RDH November 25th, 2009 19:12

    SUPER FOLGE! (=

    das mit “mein Pre und ich” war glaub ich nur ein scherz..
    MIUI ist echt SUPER freue mich immer wenn du eine neue folge rausbringst

    Mach weiter so Phipz ;)

  6. Felix November 25th, 2009 22:36

    gute folge. aber was man ganz deutlich sieht ist dass der pré viel langsamer ist als zb ein 3g (ja, ohne s.) den zu benutzen (ja hab ich auch schonmal gemacht) macht echt keinen spass. schade dass die hardware das sonst ziemlich gute web os runterzieht.

  7. Thomas Fö November 26th, 2009 00:30

    o.O
    448,1MB – hoffentlich lohnt das *PodcastRunterlad* ;)
    Gruß!

  8. Mischel November 26th, 2009 09:59

    Moin,

    Sehr gute folge. Da scheint das Palm es dir sehr angetan zu haben.

    In der Kürze liegt die Würze, deswegen: Mach weiter so. (Denn Persönlichkeit und Ausstrahlung wiegen schwerer!)

  9. Lukas November 26th, 2009 14:11

    Hey phipz
    ich find deinen Podcast echt super und informativ
    der Palm pre ist finde ich obwohl er die beste alternative zum iPhone ist trotzdem um längen schlechter als das iPhone.
    Doch für Buiseness Persone ist er sicher eine feine Sache
    ich wünsche meiniphoneundich und dir noch alles gute
    Lukas

  10. Filip November 27th, 2009 16:32

    Wenn du schon von Konkurrenz redest: htc hero :D

  11. Medeman November 28th, 2009 09:57

    Also der HTC Hero ist KEIN Konkurrent zum iPhone!

    Danke für 45 Minuten MIUI

  12. Max November 28th, 2009 13:45

    Super Folge!
    Ich finde das Palm Pre echt gut.
    vielleicht bestelle ich es mir zu weihnachten.
    Es sollte ein Touch stone für den ipod touch oder für das iPhone geben.
    mach weiter so
    mfg max

  13. Justin November 29th, 2009 16:13

    Echt sehr guter Podcast Phipz
    mach weiter so.
    Zum HTC Hero: ich finde das der hero ein wirklich tolles handy ist und android wie massgeschneidert auf ihn ist meiner meinung nach ist der pre nicht so gut wie der hero aber das muss jeder seinen wünschen anpassen.
    Vielen Dank für diese tolle MIUI folge
    Viele Grüsse
    Justin

  14. Stalkzilla November 30th, 2009 19:40

    So etwas wie Touchstone gibt es auch für das iPhone. Habe ich schon vor einem halben Jahr irgendwo gesehen, aber ist nur ein spielerchen ^^

    Tolle Folge Phipz, was würde ich nur ohne dich machen :-P

  15. Christoph Dezember 10th, 2009 22:40

    Hallo Phipz,

    habe die Folge genossen. Da ich eigentlich wegen der Firmenpolitik und dem vertraglichen Drumherum ein freies Palm Pre gegenüber einem iPhone, was fast jeder hat (in USA) vorziehe, hat mir die Folge und auch deine offene Einstellung sehr gut gefallen. Ich war positiv überrascht, wie vorurteilsfrei du diesen Vergleich gestaltet hast. Dein Einschub am Ende des Podcasts war genau das, auf was ich die ganze Zeit gewartet hatte. Eine schöne Überraschung für mich. Werde dies mir nun nach dem Update selber mal angucken und vielleicht meiner Frau eins schenken. Zum Glück brauche ich in meinem Job öfter die Kompassfunktion im 3GS und somit bleibe ich dem Iphone erst mal treu. Aber das Web OS ist schon der Hammer. Gefällt mir sehr gut und auf sowas wie Synergy warte ich schon länger, denn in meinem Adressbuch sind viele Doppelungen, die ich nicht per Hand bereinigen und zusammen führen möchte. Der Podcast war für mich bisher der Beste und sehr informativ. Liegt vielleicht daran, dass ich damals vor tausend Jahren schon nen Palm M100 hatte und von einigen Sachen heut noch träume, die es nun nicht mehr gibt, wie z.B. direktes Faxen ohne kostenintensive Wolkenlösungen oder eine Multi-Infrarotfernbedienung, die in der Leistung alle Originale schlägt. *Träum*

    Viele Grüße

    Christoph

  16. Toni Dezember 12th, 2009 12:24

    Hi Phipz,

    das war doch irgendwie kleine Werbeveranstaltung für das Palm Pre!
    Ich persönlich nutze Podcasts und Apps sehr viel und da hat ja das Pre noch kaum was zu bieten!
    Auch die direkten Verlinkungen vom Iphone auf Itunes gibts ja im Pre nicht. Da hat das Iphone noch einen Riesenvorsprung in der Verbindung von den verschiedenen Medieninhalten!

  17. RDH Dezember 12th, 2009 15:17

    Hi phipz,
    Super sache die du da hineingezaubert hast (=
    Ich wollte allerdings noch eine kleine zwichen frage stellen ob das pre denn auch über bluetooth musik oder bilder senden/empfangen kann ?

    Lieben gruß (=

  18. Hans Dezember 13th, 2009 22:44

    Ich hatte auch das pre im O2 shop in der Hand ich finde die Tastatur ist viel zu klein hingegen beim iPod Touch oder iPhone ist es viel größer.
    Das pre braucht auch ewig um eine Internetseite zu öffnen.
    Ich persönlich finde es im Gegensatz zum iPhone viel schlechter

  19. toubsen Dezember 29th, 2009 12:04

    echt super Podcast..mein Glückwunsch..
    kannst du vllt. mal das HTC HD2 vorstellen??
    Es wird ja auch immer als “iPhone-Killer” vorgestellt…
    Wär echt super ;)
    toubsen

  20. Daniel Januar 24th, 2010 20:26

    Also ich muss dir jetzt ganz ehrlich mal was schreiben: Man könnte fast meinen, das du iPhone-feindlich wirst. Das Palm Pré ist meiner Meinung nach kein vernünftiges System, sondern eine Art “Herausforderung für einen Bankrott”. Du erwähnst viel zu viel Schmarn was das Gerär betrifft. Wichtige Sachen wie das hochfahren des Gerätes lässt du außen vor. Ebenso gehst du zu 90% auf die zuständige Software ein, anstatt mal die Hardware komplett zu erkunden. So wäre beispielsweise die Schnelligkeit des Hochfahrens angenehm zu wissen gewesen, sowie Akkulaufzeit etc.! Sowas sollte man in erster Linie ansprechen und nicht direkt die Software erkunden und vorallem 5 Minuten an einem Thema rumfutteln.

  21. Toni März 3rd, 2010 12:07

    Die schlechten Verkaufszahlen des Palm Pre sprechen eine deutliche Sprache!
    Habe mirs im Laden und bei einem Freund angeschaut.
    Kann bei weitem nicht mit dem Iphone mithalten!
    Die Funktion, das man mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen lässt geht auf Kosten der Systemstabilität.
    Man hat ja beim Palm Pre kein Itunes, wo man supereasy Podcasts, Musik synchronisieren kann!
    Diesmal bist du mit deiner Lobeshymne im Podcast über den Palm Pre ziemlich daneben gelegen…

Schreibe einen Kommentar