Mein iPhone und Ich…

Folge 134: Musik vom Rechner an iOS-Geräte streamen (und diese gleichzeitig Fernsteuern)

In dieser Ausgabe geht es um das Live-Übertragen von Musik vom Rechner an ein iOS-Gerät. Außerdem zeige ich, wie ihr vom Gerät aus direkt die entfernte Musikwiedergabe steuern könnt.

Gezeigtes Zeug:
Airfoil für Mac / PC
Airfoil Speakers Touch – Rogue Amoeba Software
Remote – Apple Inc.


10 comments

10 Kommentare

  1. Till November 4th, 2010 14:28

    Also, ich bin mir ja nicht so wirklich sicher, aber irdendwie konnte ich das Programm downloaden ohne die etwas zu bezahlen. Einfach sein System auswählen und downloaden, ohne bezahlen!

  2. Simon November 4th, 2010 23:10

    Gute Folge
    Und ich denke du darfst auch mal Ultra sagen.
    Aber ich hab mal eine Frage wo finde ich das Lied trash song aus deiner
    Creative Commons Liste ??

  3. DerRobert November 5th, 2010 20:09

    Vor einiger Zeit gabs es ja mal was ähnliches von Simplify Media, das genau die beiden Funktionen, die du gezeigt hast (streamen und steuern), in einem Programm vereint hatte. Hab das auch recht häufig verwendet, aber leider existiert das nicht mehr.

    Airfoil finde ich mit 25$ leider zu teuer, da es “einfach nur streamt” und ich eine weitere App zum steuern der Musik benötige.

  4. HagemannPhilipp (Philipp Hagemann) November 6th, 2010 07:51

    Grade Airfoil ausprobiert um Musik im Heimnetzwerk zu streamen ! Mit passneder APP für iPhone und iPad…http://www.meiniphoneundich.de/134/

  5. @Lawetzky November 8th, 2010 15:35

    tolles programm phipz danke.
    (wann kommt ios4.2 raus)?

  6. lomoli November 10th, 2010 21:36

    Das Airfoil ist wirklich genial! Danke für den Tipp.

  7. Jonas November 18th, 2010 15:29

    die kostenlose variante des programms kann aber, wenn ich das richtig verstanden hab, nur 10 minuten am stück streamen. und ich seh’s auch so, dass mir 25 geld nur für streamen zu teuer sind.
    Normalerweise hab ich die Musk die ich hören will auf’m ipod und muss sie mir nicht vom pc streamen. außerdem stockte bei mir der stream ab und zu und ich kann nicht behaupten, dass ich ein schlechtes netzwerk hab…

  8. Christian D. November 30th, 2010 23:20

    Hallo,
    vielen Dank für MIUI.
    Ich überlege mir gerade die Aiport Express anzuschaffen.
    Und daher hab ich mir nochmals deinen Podcast angeschaut.

    Gewähre mit Bitte dazu mal zwei Fragen.
    Ist es Möglich Musik von dem Iphone direkt an die Airport Express zu schicken?
    Also mit dem Ipod vom Iphone die Musik streamen?

    Die zweite Frage wäre du hast oben in deiner Leise diese Musiknote, die dir Liedernamen anzeigt woher bekommt man die?

    Vielen Dank und mach weiter.
    Christian

  9. Nils Februar 11th, 2011 13:37

    Hi Till,

    du hast dann die Testversion mit der du maximal 10 Minuten streamen kannst!

  10. AirPlay benutzen (auf dem 3GS) ? März 6th, 2011 20:43

    [...] [...]

Schreibe einen Kommentar