Mein iPhone und Ich…

Folge 158: Passwörter synchron organisieren

In der heutigen Zeit stehen wir alle vor der Herausforderung etliche Benutzername-Passwort-Kombinationen im Kopf und immer parat zu haben. Allerdings hat sicherlich schon jeder einmal eine solche vergessen oder nicht zum benötigten Zeitpunkt zur Stelle gehabt. In der heutigen Ausgabe geht es um eine Möglichkeit, Passwörter, sowie andere vertrauliche Informationen, zu speichern und über die verschiedenen Geräte hinweg synchron zu halten.

Gezeigte Apps:
1Password Pro – Agile Web Solutions (für iPhone und iPad)
1Password for iPhone – Agile Web Solutions
1Password for iPad – Agile Web Solutions


7 comments

7 Kommentare

  1. Sven Kaschmir Juli 31st, 2011 07:52

    Sehr informativer Podcast und eine interessante Folge zu einer Anwendung die mein Interesse geweckt hat. Mich würde nur Interessieren, wie es mit iTunes-Konten funktioniert. Eine automatische Eingabe beim z.B. App-Kauf wäre genial, aber sicher doch nicht möglich?

    Für mich immer noch der beste Video-Podcast. Solche Episoden wünscht man sich doch häufiger.

  2. Sven Kaschmir Juli 31st, 2011 07:58

    Sehr informative Episode zu einer Anwendung die ich in Zukunkt wohl auch nutzen werde. Es bleibt nur eine Frage offen, wie funktioniert die Verwaltung des iTunes Passwortes, ein Plug-In für iTunes auf Mac oder iOS wird es wohl sicher nicht geben. Funktioniert 1Passwort daher nur für Internet Seiten?

  3. Felix Wolff Juli 31st, 2011 09:30

    hallo phipz wieder einmal eine echt gute Folge mit echt nützlichen Infos. Würde mich freuen wenn du die 1password Mac Version auch noch verlinken könntest. Danke schonmal im Vorraus. Nach weiter so. ;)

  4. klyonrad Juli 31st, 2011 10:40

    also ich würde ja eher Keepass (keepass.info) empfehlen.
    KeePass ist Open-Source und hat zig-tausend Clients. Da es Open-Source ist, kann zumindest theoretisch jede/r überprüfen, ob es irgendwelche Backdoors gibt.

    (einziges problem ist, dass die Clients die ich bisher gesehen habe, noch kein einspeichern des Passwords unterstützen)

  5. Andy Juli 31st, 2011 11:27

    Ziemlich teurer Spaß, wenn man es wirklich auf mehreren verschiedenen Plattformen nutzen möchte… Da bleib ich dann doch lieber bei LastPass.

  6. Steffen August 4th, 2011 16:48

    Hallo, fand die Folge auch sehr interessant. Hab mir mal die Testversion geholt. Nun eine Frage: Kann ich die Daten aus dem Schlüsselbund importieren und wenn ja wie.

  7. Robert August 18th, 2011 14:08

    Ich habe mir vergangenes Jahr 1Password für Windows geholt – damals kostete es “nur” $19. die iPhone-Version mit 7.99 ist mir eigentlich viel zu teuer. Aber jetzt, wo ich deine Episode gesehen habe, bin ich doch wieder am überlegen… Den die PC-Version ist super-mega nützlich und komfortabel!

Schreibe einen Kommentar