Mein iPhone und Ich…

Folge 116: Apps fürs perfekte Outdoorerlebnis

Die ersten Sonnenstrahlen kommen heraus und der Frühling scheint langsam zu beginnen. Die ersten von euch werden schon mit dem Gedanken gespielt haben, das erste mal für dieses Jahr die Wanderschuhe herauszuholen oder sich das erste mal für dieses Jahr aufs Bike zu schwingen.
In dieser Ausgabe zeige ich euch verschiedene Apps, die euch helfen eure Wander- oder Mountainbikeausflüge besser zu planen und wie es geht, während des Ausfluges einen perfekten Überblick über das Gebiet sowie die Tour zu behalten.


14 comments

14 Kommentare

  1. Johannes April 7th, 2010 02:36

    Hallo Phipz,

    wieder eine tolle Folge von dir. Wo du gerade bei Wandern bist. Könntest du vielleicht mal Apps vorstellen, die die gewanderte Strecke aufzeichnen?

    Viele Grüße und weiter so

    Johannes

  2. Phipz April 7th, 2010 02:39

    Jep, ist für eine der nächsten Ausgaben geplant ;-)

  3. luca April 7th, 2010 12:49

    Hi phipz,
    deine Folgen werden immer besser und vieleicht zeigst
    du mal apps z.B. deine liebsten Apps oder lustigsten apps
    und so weiter und coole show und schü

    luca

  4. Philipp S. April 7th, 2010 13:33

    Hallo Phipz,

    Erstmal ein Lob an deinen Podcast, ich finde es toll das du immer in kurzen Zeitabständen neue Folgen produzierst.
    Ich finde alle Themenbereiche die du behandelst, interessant.
    Welches Programm benutzt du, um das iPhone links neben dir erscheinen zu lassen?
    Ist es Freeware und für alle Betriebssysteme zu erhalten oder vllt. kostenpflichtig
    und nur mit MAC OS X kompatibel?
    Könntest du villeicht, wenn du gerade dabei bist das iPhone mit der Natur zu verbinden ^^, auf Geocaching und Augmented Reality oder wie o.g. auf GPS Geo Tracker eingehen?

    Ich finde dein Projekt toll mach weiter so und lass dich von der ganzen Kritik im iTunes Store nicht verunsichern.
    Du bist auf dem besten Weg immer professioneler zu werden und zu wirken ;)
    (Die sind alle viel zu viel an die heutigen Medien gewöhnt und wissen gar nicht, was es für ein Aufwand ist professionell Folgen zu produzieren!)

    MFG
    Philipp S.

  5. Jens April 8th, 2010 06:32

    Hallo Phipz,

    dass der ADAC Wanderführer auch offline funktioniert, ist ein ganz erheblich wichtiges Feature! Man stelle sich vor, das wäre nicht so: dann würde jeder Blick auf die Wanderkarte im Ausland dank der DataRoaming-Kosten gleich nen €uro kosten.

    Gott sei Dank ist das nicht so und deshalb ist es auch eine sehr empfehlenswerte App.

    Viele Grüße
    Jens

  6. Gianfi April 8th, 2010 20:28

    Tolles Podcast. Werd ich mir zulegen =)
    Kurze Frage noch, die mich brennend interessiert: Wie hast du es angestellt, dass man den Bildschirm des iPhones so quasi aufnimmt?

  7. torben.sp April 10th, 2010 09:28

    hey phipz,
    dein podcast und dein radiosender sind super
    und das wer cool wenn du mal apps zeigen würdest
    wo man auch videos oder bilder aufnehmen kann und dann
    umstellen kann z.B.sebia und schwarz weiß…..
    wer cool such schon seit langer zeit noch nichts gefunden

    torben

  8. Philipp April 11th, 2010 09:19

    Wieder eine sehr schöne Folge :)
    Obwohl ich nicht so der Wander-Typ bin, sind die Apps sicher nützlich.

    Mich würde es auch interessierten, wie du das schaffst, deinen iPhone-Screen zu filmen und links anzuzeigen.. :)

    Liebe Grüsse
    Philipp W

  9. TheMacUser April 11th, 2010 13:54

    Hi Phipz
    Ich habe eine kurze Frage:
    Wie hast du eine Mobile Version deiner Homepage machen können?
    Lg M.

  10. OpFor April 13th, 2010 16:31

    Ich finde die grünen Stellen auf deinem T-Shirt kommen sehr lustig rüber… als hättest du ein Loch im Körper und T-Shirt :)

  11. Dirk April 30th, 2010 16:04

    Hallo Phipz,

    tolle Folge und der Wanderführer ist wirklich eine spannende App.
    Wie kannst Du den Bildschirm des iphones auf den Beamer / screen übertragen? Ich könnte das sehr gut für einen Vortrag gebrauchen…

    Danke für eine kurze Info dazu & schöne Grüße,
    Dirk

  12. Ben Mai 6th, 2010 17:26

    Hi Phipz,
    der Podcast wird von Folge zu Folge besser und der “Mein iPad und ich” Podcast auch.

  13. Phipz (Philipp Riederle) Juni 8th, 2010 19:59
  14. niki Juni 28th, 2010 16:28

    Hallo phipz
    Ich habe alle ADAC Apps auf meinem iPhone GS
    und auf meinem iPod.Ich finde es toll das du auch Apps die ohne Netz gehen zeigst weil ich kein Wlan habe.

Schreibe einen Kommentar