Mein iPhone und Ich…

Folge 124: Ein Blick auf iOS4 (Teil 2)

Seit wenigen Stunden ist inzwischen Softwareversion 4.0 als kostenfreie Aktualisierung für alle Besitzer eines iPhone 3G(S) verfügbar. In diesen beiden Ausgaben möchte ich einen genauen Blick auf die Neuerung in diesem Update werfen.


15 comments

15 Kommentare

  1. JayR Juni 24th, 2010 23:38

    Also eine Funktion die mir heute noch gefehlt hat ist zip und rar Archive in Mail zu öffnen. Aber damit kann ich leben. Ansonsten bleibt nur noch: Danke Apple für iOS 4!

  2. oldboldhead Juni 25th, 2010 14:25

    Tolle Tipps wieder einmal, Phipz!
    Interessant fand ich den Kalender mit den bunten Punkten, die beim Unterscheiden der Einträge hilft. Aber wie kriege ich die denn hin?

  3. Julian Juni 26th, 2010 09:12

    ein geschwindigkeitsvergleich zwischen os 3.13 und os 4 wär mal interessant, natürlich auf gleichem handy (3g 3g oder 3gs 3gs oder 3gs 4g)
    genauso zwischen iphone 3gS und iphone 4 mit gleicher software – eine höhere geschwindkeit im vergleich zum 3gs konnten die leute von chip schonmal nicht feststellen
    auch die angepriesene längere akkulaufzeit entpuppt sich als märchen

  4. gast11energie Juni 26th, 2010 13:24

    @ oldboldhead: ich glaube, die bunten punkte werden automatisch festgelegt. vlt. kann man die farbe auch in den kalendereinstellungen ändern.

  5. Gu Est Juni 26th, 2010 20:01

    Moin!

    Die neue Funktion mit den iBooks ist schon genial! – Das sie auch pdf verarbeitet ist toll! – Leider klappt es mit der Notizfunktion und dem Markieren einzelner Textpassagen nur bei den gekauften Büchern und nicht auch bei den pdf. – Das ist schade! (Oder habe ich da was übersehen? *grübel*)

    Gibt’s vielleicht ein Prog. (unter Mac OS-X) das pdf in das iBook Format wandeln kann, so dass ich dann auch Lesezeichen etc. nutzen kann?

  6. oldboldhead Juni 27th, 2010 08:23

    @gast11energie: Scheint wohl wirklich automatisch ausgesucht zu werden. Denn bei den Kalendereinstellungen geht da nichts.

  7. reschroe Juni 27th, 2010 10:20

    hey ho also ich wünsche mir einfach ma das itunes nen fader bekommt!!!! es regt mich auf wenn die songs mit pause abgespielt werden!!!!

  8. heinrich Juni 27th, 2010 21:33

    hey,

    und hast du schon ein iphone 4 gesponsort bekommen bzw. gekauft? :)

  9. IchHalt Juni 28th, 2010 15:18

    HiHo

    Super wie immer. Zwei Anmerkungen noch:
    Aus Mails und Webseiten lassen sich pdf direkt in iBook öffnen und auch mit iTunes syncen (denn hat man diese auch später auf’m Rechner.

    In Mails (ob’s auch aus SMS geht keine Ahnung) lassen sich erkannte Uhrzeiten direkt in den Kalender übernehmen.

  10. niki Juni 28th, 2010 16:32

    Hallo Phipz
    Ich habe auch schon gleich am abend als die Neue
    iOS 4.0 drausen war mir sie geladen.Ich finde es toll das du darüber auch eine ausgabe gemacht hast.

  11. Nico Juni 29th, 2010 14:30

    Hey Phipz,

    deine Podcasts sind echt genial, ich hab den MIUI natürlich auch auf iTunes abonniert.
    Aber zu der Folge also ich hatte auf meinem iPhone die neue iOS4 schon bevor ich deinen Podcast gesehen hab. Aber trotzdem hab ich viele neue Sachen bei dir gelernt echt super… Ich freu mich auf jeden weiteren Podcast und kann den nächsten kaum abwarten.
    Mach weiter so
    noch ne kleine Kritik zu der Folge: Du hättest auch erwähnen können das man das 3G mit dem Jailbreak für alle Funktionen öffnet…

    gruß Nico

  12. niki Juli 3rd, 2010 14:08

    Hallo Phipz
    http://www.ifun.de/smf/index.php?topic=154320.0
    Das ist der Link zum jailbreak 4.0.

  13. felix122 Juli 12th, 2010 16:48

    @oldboldhead:
    Aber wie macht man die zusätzlichen kalender da rein

  14. Sash Juli 14th, 2010 19:26

    Hi zusammen,

    was mir auf jeden Fall auch wieder bei dieser Firmware Version fehlt ist der SMS Sendebereicht, den selbst mein uralt Sony Ericsson beherrscht. Immerhin in der 4. Genaration – SMS Zeichenzähler. WOW! Für mich absolut unverständlich. Klar kann ich den Sendebericht manuell anfordern aber das is doch sehr nervig, dies bei jeder SMS zu tun.

    Viele Grüße – Sash

  15. Maxiklin Februar 16th, 2011 00:23

    Hi Phipz, wie immer super Folge (habs iPhone erst nen guten Monat, daher schaue ich alle Folgen jetzt erst :-)) aber wollte sagen, daß ich ausschließlich Bücher aufm iPhone lese, absolut super.
    Das ipad mag ich persönlich nicht besonders, zu klobig, viele Nachteile etc., nutze aber als ebook-Reader “Good Reader”, ist wesentlich besser vor allem für PDF und generell Bücher, die man nicht im Ebook-Shop gekauft hat.

Schreibe einen Kommentar