Mein iPhone und Ich…

Folge 137: Apple TV

Apples ‘brandneues’ Unter-dem-Fernseher-Gerät, welches euch die digitale multimediale Welt des iTunes Stores auf den Fernseher bringt, habe ich in dieser Asugabe im Test und bewerte, ob sich die Investition von 119€ in dieses Gerät lohnen. Denn neben der Anbindung an den iTunes Store und dessen Filmangebot, bringt das Apple TV auch auf dem Computer lagernde Medieninhalte komfortabel übers WLAN auf den Fernseher und unterstützt nebenher sogar auch noch AirPlay, um Medieninhalte direkt von iPhone, iPod oder iPad an den Fernseher zu streamen.


13 comments

13 Kommentare

  1. Peet Dezember 24th, 2010 00:25

    Sehr interessante Folge!
    Weiter so!

  2. Dws Dezember 24th, 2010 02:20

    Ich hatte ne Frage zum Apple tv auf mein Laptop sieht man bei iTunes Filme immer die Übergänge ist das auf dem Apple tv auch so ?

  3. Elmo Dezember 24th, 2010 07:41

    Schöne Folge. Ich werde mir auch noch die AppleTV 2 Kaufen. Ich habe noch die erste Version. Finde sie mit der Festplatte eigentlich besser aber die hängt sich immer wieder mal auf und hat es einfach jetzt hinter sich. Ich finde es schade das man keine Filme kaufen kann. Er sollte dann einfach auf die HD in meinem Mac die Daten schreiben. Sollte auch gehen. Das mit dem AirPlay finde ich ja überflüssig. Die Filme und Musik von meinem iPad oder iPhone liegen ja bei iTunes. Sonst hätte ich sie ja nicht auf mein gerät kopieren können. Wenn sie im iTunes liegen brauch ich auch nicht den Umweg über mein iPhone zu machen und spiele denn film direkt ab. ich hole mir aber dennoch die AppleTv 2 denn ich hoffe auf einen AppStore für das gerät. Wie z.B. Das Game Chopper2 . Am ipad spielen und steuern mit dem iPhone. Genial. Jetzt steuern am iPhone und Bild auf dem TV. Super Genial.
    Das ist meine Meinung zu dem Gerät. Ist gut , aber die alte war auch gut und wurde meiner Meinung nur schlecht geredet. Aber die Version 2 Kann mit ein Paar Softwareupdates noch ein richtig geiles Spielzeug werden.

  4. Maku Dezember 24th, 2010 12:40

    Hallo Phiz,
    mal wieder eine super Folge!
    Ich habe noch folgende Frage zum neuen Apple TV:
    Weißt Du, ob man Mediendateien von einer NAS streamen kann,
    die einen eingebauten iTunes Server besitzt?
    Beispielsweise haben einige LG-NAS iTunes Server ab Werk eingerichtet.
    Würde mich über Deine Antwort freuen.

    Frohe Weihnachten&Alles Gute fürs neue Jahr

  5. Max Dezember 24th, 2010 15:50

    Hallo Phipz

    warum singst du ? hast du vergessen das zu schneiden

  6. Flo Dezember 24th, 2010 17:17

    Hi Phipz,
    Ich glaube du hast bei Minute 12.30 etwas vergessen raus zu schneiden ;-)

  7. Maese Dezember 27th, 2010 13:09

    Gute Folge, vor allem das Loch in deiner Brust ;-)

  8. Leon K. Dezember 28th, 2010 22:53

    Loch im bauch, singen! Eine lustige Folge!

  9. David Dezember 29th, 2010 01:15

    Super Folge, wie immer!!!!
    Aba warum Loch im Bauch/ in der Brust.
    Das verstehe ich nicht.
    Warum singst du eigentlich???

    Lg, David

  10. David Dezember 29th, 2010 01:20

    Jetzt hab ichs grad gesehen. (Loch in der Brust)
    Wegen Chroma keying.
    Zieh dich doch mal komplett grün an :D
    Dann haben wir mal einen Phipz ohne Körper :’D

  11. Jonas Horn Januar 3rd, 2011 23:57

    Bei mir funktioniert die Musikwiedergabe über AirPlay nicht, sonst tut alles. Wann kommt die nächste Folge. Auch eine neue Mein iPad und ich… Folge fände ich klasse!

    Der ebenfalls einen Podcast machende iPaddie. (Bei mir tut Wirecast nicht… :( )

  12. David Januar 8th, 2011 00:21

    Bei 13:49. Was sagst du da?
    Hört sich an wie Spasti :’D

    Lg, David

  13. leon Februar 19th, 2011 17:19

    was ist denn mit dem fernbedienungszubehör ?
    das hast du gar nicht vorgestelllt…

Schreibe einen Kommentar