Mein iPhone und Ich…

Folge 138: Provider von Kontakten ermitteln

In den meisten unserer Mobilfunktarife, existieren Konditionen die nur für Telefonate oder SMS in ein bestimmtes Mobilfunknetz zählen. Beispielsweise ist bei allen iPhone Tarifen der Telekom eine Wochenendflatrate ins Festnetz, sowie ins Telekomnetz dabei. Eine für mich dabei lang ungelöste Frage war, wie ich herausfinden kann, welche meiner Kontakte ich denn jetzt am Wochenende tatsächlich kostenlos anrufen kann.
In dieser Ausgabe stelle ich euch eine App vor, welche euch die Mobilfunkprovider eurer Kontake ermittelt, damit ihr genau wisst, zu welchen Konditionen ihr mit wem telefoniert. Die App ermittelt den Provider nicht anhand der Vorwahl, sondern frägt diesen über das Internet ab. Somit werden zum Beispiel auch beim Providerwechsel mitgenommene Rufnummern richtig erkannt.

Gezeigte App:
ProviderFinder – Philipp Langer


12 comments

12 Kommentare

  1. Chrissy Januar 14th, 2011 14:26

    Hey Phipz, mal wieder eine tolle Ausgabe, und auch totsl nützlich der App.
    Ich finde es gut, dass du MIUI auch neben der Schule betreibst. Es ist auch gar nicht so schlimm, wenn die Ausgaben nicht wöchentlich erscheinen, denn Schule musst du ja auch noch machen.
    Hey Cool, schon wieder ein neues Projekt!

  2. Phillip Fre Januar 14th, 2011 20:08

    Hi Leute,

    neue Folge, is ja alles schön und toll, aber hat Phipz iergendwie vergessen die Folge in den iTunes Store hochzuladen? Auf alle Fälle ist es von iPhone und Co nich downloadbar.

    Es wäre schon wenn das geändert wird.

    Gruß

    Phillip Frech

  3. Jörg Januar 15th, 2011 12:21

    Kleiner Tipp am Rande:
    Bei Vodafone ist Anbieterprüfung gratis:
    Einfach die 12313 anrufen, Nummer eintippen und die Stimme sagt dir, welches Netz die Nummer hat ;)

    Gruß Jörg

  4. Severin Kunz Januar 16th, 2011 15:45

    Eine kleine Frage: Ist diese tolle App nur in Deutschland erhältlich?

    Gruss

    Severin

  5. McPringle Januar 23rd, 2011 18:29

    Hallo zusammen,

    seit letztem Jahr besitze ich Agloves, mit den Handschuhen lässt sich auch das iPhone und iPad bedienen – wie ich finde, sogar besser als mit den e-tip, da sich bei den Agloves die komplette Handschuhfläche (also alle Finger und auch die Knöchel etc) für die Bedienung nutzen lassen. Ich habe sie über eine Sammelbestellung vom Apfelblog bekommen. Dort steht auch noch mehr Info über die Dinger:

    http://is.gd/hYVUle
    http://is.gd/NxT1nl

    Gruss
    McPringle

  6. Hans Januar 24th, 2011 19:01

    4387 als Telekomkunde anrufen (kostenlos), Nummer eingeben, Auskunft erhalten. Dafür braucht man keine 1,59€ ausgeben.

  7. Maxiklin Februar 19th, 2011 11:55

    Komisch, wollte diese App runterladen, aber scheinbar gibt es die nicht (mehr) :( Weiß jemand warum ? Odee ist das eine von den Cydia-Apps ?

  8. Manuel Februar 20th, 2011 14:58

    Hallo Philipp,
    gibt es diese App nicht mehr?
    Hab sie gerade gesucht, jedoch ohne Erfolg?!
    Danke und Gruß Manuel

  9. Diggi Februar 24th, 2011 01:02

    hallo hab auch gesehen das es das app nicht mehr gibt !!!
    hab 1,59 € ausgegeben dafür ich hab das app zwar noch auf handy aber der ermittelt die provider nicht mehr der arbeitet kurz aber dann geht der automatisch aus dem program!!!
    das kann doch nicht sein das man dafür bezahlt und dann funkzt das nicht mehr!!!
    weiss jemand warum???
    gruss

  10. Cabelman Februar 24th, 2011 21:51

    Ich muss mich auch anschliessen die App. Ist unaufindbar

  11. Andy März 20th, 2011 07:37

    Hallo
    ich habe zwar den App gefunden er geht aber nicht Schade wäre Toll Gewesen
    Grüße Andy

  12. tim April 26th, 2011 22:33

    Hey
    hatte mal lust wieder eine etwas ältere folge zu sehen und am ende der folge hast du winterhandschuhe gezeigt…
    ich habe gegoogled und auf anhiep diese warscheinlich nicht bestern aber doch recht günstigen handschuhe für leute mit etwas kleinerem geldbeutel gefunden

    http://www.pearl.de/a-NC8080-1608.shtml?vid=917

Schreibe einen Kommentar