Mein iPhone und Ich…

Folge 144: Podcasts mobil abonnieren

Um die neusten Episoden der am heimischen Rechner abonnierten Podcasts aufs mobile Abspielgerät zu bekommen, ist jedes mal eine Synchronisation nötig. Alternativ kann man seine Podcasts auch direkt auf dem iPhone / iPod abonnieren und kommt so in den Genuss von der Unabhängigkeit von iTunes.

Gezeigte Apps:
Instacast – Vemedio
Pocket Casts – Shifty Jelly
Podcaster (Formerly RSS Player Podcast Client) – Alex Sokirynsky


6 comments

6 Kommentare

  1. Niklas März 5th, 2011 12:43

    Klar kann man von videopodcasts nur die tonspur laufen lassen:
    - video wiedergeben
    - homebutton drücken
    - iphone locken
    - dann doppelklick auf den homebutton (so, dass die play pause tasten sichtbahr werden)
    - play drücken
    jetzt kann man das iphone auch wieder entsperren und zB internet surfen, während die tonspur weiterläuft.

  2. Hanspeter März 5th, 2011 20:51

    Hi Phipz,

    wie immer guter Podcast.

    Kleiner Tip:
    Video Podcast starten, zurück zum Homescreen, mit iPhone Kopfhörer-Fernbedinung play
    Dann kommt auch nur die Audiospur.

    Gruss Hanspeter

  3. Stefan März 9th, 2011 20:31

    Hey Phipz kann man dich 2 oder gar 3 mal abonieren!! das ganze MIUI projekt wird ja von Folge zu Folge besser und besser!!

  4. Andre März 10th, 2011 01:43

    Hi Philipp.

    Wieder einen super Podcast. Vielen Dank für die Tipps und Glückwunsch zum neuen Studio.

    Noch ein kurzer Hinweis: es gibt auch über den iPod Player die Möglichkeit bei einem Video-Podcast nur die Audiospur laufen zu lassen. Das geht allerdings nur mit einem Kopfhörer. Wenn der Videopodcast läuft, du mit der Ausschalttaste den Bildschirm ausstellst und dann auf dem Play Button im Kopfhörer klickst, wird nur die Audiospur abgespielt ;-)

    Einen schönen Gruß aus Kolumbien,

    Andre

  5. emeff März 14th, 2011 15:16

    Hi Phipz,
    laden die gezeigen Programme eigentlich die Podcasts in das iPod Library???
    Ich höre Audio-Podcasts zu 100% im Auto über einen Adapter, über das Autoradio kann ich dann nur in der iPod Library navigieren und auswählen…
    Danke fürs Feedback und mach weiter so!
    Marco

  6. [...] und Ich … konnte sich Philipp Riederle eine grosse Fangemeinde aufbauen. Die MIUI-Podcastfolge Podcasts mobil abonnieren ist besonders hilfreich und [...]

Schreibe einen Kommentar