Mein iPhone und Ich…

Folge 146: Kurznachrichten kostenlos zwischen Smartphones austauschen

Ein immer größerer, weiterhin steigender Prozentsatz des Freundeskreises ist inzwischen in Besitz eines Smartphones mit Internetzugang. Dennoch ist die SMS noch immer ein gängiges – meiner Meinung nach aber definitiv überteuertes – Mittel zum Nachrichtenaustausch.
In der heutigen Ausgabe stelle ich euch eine App vor, die es euch ermöglicht, mit euren Kontakten kostenlos SMS-artige Kurznachrichten von Smartphone zu Smartphone zu schicken. Die App ist übrigens auf allen gängigen Smartphoneplattformen verfügbar.


13 comments

13 Kommentare

  1. macwoern April 9th, 2011 16:45

    hat es da ein problem beim hochladen des filmes gegeben? 404

  2. anonym April 9th, 2011 19:48

    würde mich über einen Vergleich mit dem Windows 7 Phone sehr freuen, vorallem aber auch über einen Androidverghleich! Danke :-)

  3. JörgK April 9th, 2011 22:31

    Wer Internetzugang hat, hat doch in den meisten Fällen auch Facebook – wer braucht “What’s App” ?

  4. Rick April 10th, 2011 10:05

    Nicht jeder möchte aber auf Facebook sein. Benutze WhatsApp schon seit der ersten Version und bin begeistert, wie viel Geld für SMS ich mir dadurch schon gespart habe.

    Ein Vergleich mit dem Windows 7 Phone würde ich mich auch sehr interessieren! Man muss doch wissen, was die “Konkurrenz” kann ;-)

  5. Peter April 10th, 2011 22:09

    Schließ mich da an,… WhatsApp ist super, vor allem wenn dann wirklich mehrere Freunde auf unterschiedlichen Plattformen miteinander “chatten/simsen” können!
    @Phipz: Klasse Podcast, wie immer!! Danke :)

  6. Stern April 11th, 2011 08:20

    Hallo,

    würde mich auch über ein Vergleich von Windows 7 und Android freuen. Ach ja, ein gelungener Podcast wie immer eigentlich und las Dich nicht so von der Schule stressen ;-)

    Gruß

  7. gast11 April 11th, 2011 17:19

    Also ich brauche keinen vergleich zu WP7. das ist eigentlich nur nen iOS, aber noch schlechter. es ist nen geschlossenes system, hat weniger apps und kann weniger. wers unbedingt braucht, kann ja mal auf sysops.tv vorbeiklicken. das ist nen bericht über WP7. und phipz. wenn dus scheiße findest, schicks wirklich einfach zurück und lass dir nen google nexus s zukommen, ist der beste androide aufm markt.

  8. Malaber April 16th, 2011 06:17

    Hi Phipz..

    ich weis wie du das Problem mit den Push-Nachrichten beheben kannst

    undzwar: Du must in Cydia die Source
    http://repo.insanelyi.com/
    hinzufügen und dann suchst du nach ” MobileNotifier “,
    dann werden dir push-Nachrichten am oberen Bildschirmrand angezeigt.. und wenn mehrere kommen muss man auf den home screen gehen und von dort aus ins multitasking menü gehen, dort werden dann alle Nachrichten angezeigt.. !!!!!!

    hoffe ich konnte dir weiterhelfen…

    LG malaber

  9. Alex April 16th, 2011 14:47

    Hey Phipz,
    Danke für den AppTipp.
    Was mich interessieren würde: wie stehst Du/die User hier dazu, dass die App (angeblich!?) das komplette Adressbuch des iphones auf die Server der Betreibe hochlädt?

  10. david April 16th, 2011 16:53

    Hi Phipz, du bist wirklich der beste Podcaster. Super Folge! Noch ne kleine Frage: Wann gibts denn mal wieder ne Newssection?

  11. Alex April 18th, 2011 17:08

    Hallo Phipz
    Ich würde mir einen Beitrag übers Windows Phone auch wünschen! Gib dir doch den Ruck! :-D

  12. Vince Mai 1st, 2011 13:44

    Guter Bericht über eine absolut tolle App. Benutze ich mit meinem Freundekreis jetzt schon seit Monaten und ist günstiger, vielseitiger und auch schneller als SMS.

    Aber Phipz, diesmal hattest du leichte Sprachstörungen, was? ;) Bei “abgeschwiffen” hab ich wirklich lachen müssen, schöner Neologismus :)

    Gute Episode mal wieder :)

  13. Gast Juni 28th, 2011 14:52

    Hallo Phips,
    habe seit einigen Tagen ein WP7 von LG und muss sagen das du es nicht besonders fair bewertet hast. Ich habe selbst ein 3GS und muss sagen das die Bedienung ein neues Konzept mit seinen eigenen Vorteilen ist. Ich kann nur sagen das mir das Konzept sehr gefällt und muss sagen das das erste Iphone ein viel schlechteres Gerät war. Also mal sehen was da noch kommt.

    Wäre schön wenn du den Vergleich noch bringen könntest. Sonst finde ich deinen Pod super
    Gruss
    Sebastian

Schreibe einen Kommentar