Mein iPhone und Ich…

Folge 168: iOS 5 Neuerungen im Überlick

Die neue iOS-Version 5 bringt einige Neuerungen und Verbesserungen für eure iPhones, iPods und iPads mit. Welche das genau sind, was sie bringen und ob das kostenfreie Update lohnt, erfahrt ihr in dieser Ausgabe!


6 comments

6 Kommentare

  1. Maxiklin November 6th, 2011 02:26

    Hi,
    zum einen wie immer geniales Video, ich habe aber zwei Probleme bzw. Fragen:

    1. In den Einstellungen unter Töne habe ich unten das Feld nicht, um neue Vibrationen einstellen zu können, wie bekomm ich den Teil angezeigt ?

    2. Wie hast du es geschafft, eine Apple-ID für den US-Store zu erstellen ? Ich versuche das seit Tagen mit dem britischen, keine Chance, immer kommt der Hinweis, daß meine VISA-Karte oder auch die Mastercard für GB ungültig ist und ich muß zwingend eine britische Adresse eingeben, die ich natürlich net habe. Geht das nur, wenn man einen Bekannten dort hat, der siene Daten eingibt ?

  2. ludwig November 7th, 2011 22:32

    @maxiklin: glaub mir das geht :) einfach mal googlen… ist etwas gefrickel, aber durchaus machbar.

  3. VolkerP November 9th, 2011 09:36

    @maxiklin:
    Zu 1.
    Einstellungen/Allgemein/Bedienungshilfen/Eigene Vibrationen (=Ein)
    Einstellungen/Töne/Vibrationsmuster/Vibration (auswählen)

    Gruß
    Volker

  4. Mario November 14th, 2011 15:42

    Hallo Philipp,
    ich verfolge deine Podcasts schon eine ganze Weile und nun habe ich eine Frage.

    Mit iOS5 wurde ja Twitter mit integriert, was mich auch zum Erstellen eines Twitter Account verleitet hat. Bin also Neuling!

    Jetzt ist es so, dass ich keinerlei Push-Mitteilungen über neue Tweets von der Twitter App erhalte. Auch dann nicht, wenn ich bei jedem, dem ich folge, die Benachrichtigung “Anstelle”.
    Ich muss immer manuell die App reingehen und nachschauen.

    - Mache ich etwas falsch oder liegt ein Fehler vor?
    - Welches App nutzt du denn für Twitter?

    Im voraus besten Dank und weiterhin viel Erfolg mit MIUI.

    Grüße Mario

  5. Manuel November 25th, 2011 17:10

    Wie immer suuuuuuuuuuper!
    Kommt die Folge 150 noch?

  6. Jaqueline Februar 13th, 2013 14:44

    Hallo Phipz (wenn ich dich so nennen darf),

    danke für deine immer sehr hilfreichen Hinweise und Newstrailer.
    Ich möchte mir bei dir Rat holen, da ich im Net-Nirvana viele Infos bereits erhalten habe.
    Nur mein iPHone macht mir zurzeit keinen Spass mehr, denn das iOS 5 Update funktioniert nicht. Das iOS 6 möchte ich nicht laden, denn ich möchte das Kartenmaterial beibehalten und da es ein iPhone4 ist, gehen einige Funktionen nicht.

    Könntest du aufzeigen, wie ich störungsfrei ein solches Update erhalte? Es funktioniert (trotzt aktueller 11er iTunes Version) einfach nicht.
    Ich danke dir.
    Gruß

Schreibe einen Kommentar