Mein iPhone und Ich…

Folge 183: Gemeinsam bezahlen

Immer wieder gehen wir gerne gemeinsam essen, fahren gemeinsam fort oder wohnen sogar vielleicht zusammen. Sobald es dann gilt gemeinsame Ausgaben zu begleichen, fängt die große Rechnerei an: Wer schuldet wem eigentlich wie viel? Damit diese Frage nicht im (Zettel-) Chaos endet, hilft euch diese App alle Ausgaben aufzunehmen und die Schuldanteile jedes einzelnen an jeden anderen zu berechnen.

Gezeigte Apps:
FriendCash — Manage Expenses With Friends – Pierre Dulac


5 comments

5 Kommentare

  1. Benny August 10th, 2012 09:45

    Bubba Gump <3

  2. Dominik August 13th, 2012 00:38

    Hey,
    super Ausgabe. Sehr interessante App. Gerade auf gemeinsamen Urlauben etc. kann sowas enorm geschickt sein. Super, dass du’s mal wieder geschafft hast neben dem Abistress her.

    Liebe Grüße Dominik

    Noch ne andere Frage: Hab gesehen, dass bei dir der Empfang nicht als die üblichen Balken sondern als Zahl angezeigt wird? Kannst du mir sagen wie das geht? Würde mich sehr interessieren!

  3. V August 25th, 2012 22:20

    Wow… Endlich mal wieder eine Folge. Warum nicht öfters. Du kannst mir nicht erzählen dass du so viel unterwegs bist.

  4. Andy81m September 6th, 2012 22:25

    Tolle Sendung. War letztes Sylvester mit Freunden in Österreich in den Bergen auf einer kleinen Hütte. Jeder hatte was anderes besorgt, der eine Essen, der andere Getränke. Gemeinsam mussten wir die Hütte bezahlen und und und. Das wäre echt ideal dafür gewesen. Habs mir jetzt geladen weil der nächste gemeinsame Urlaub kommt sicherlich.
    PS: Hast du auch einen “Mein Mac und ich” Podcast?

  5. Robert September 12th, 2012 21:47

    Na Phillipp, biste langsam zu cool, zu Business um auf zu deinen Wurzeln zurück zu kehren?
    Mir ist es egal, die Folgen sind eh von mal zu mal schlechter geworden – früher (vor ca. 2 1/2 Jahren) habe ich dich gern gesehen, heute bist du nurnoch ätzend!

Schreibe einen Kommentar