Mein iPhone und Ich…

Folge 24: Band

In dieser Folge, zeige ich euch ein Programm, mit dem man auf dem iPhone eigene Songs komponieren kann.


12 comments

12 Kommentare

  1. Phipz Juni 13th, 2008 21:37

    Hi Tim,
    ich produziere meine Podcasts bewuust im .mov format. Obwohl ich weiß, dass sie auf dem Video nicht laufen. Aber durch dieses mov format kann ich den h.264 codec benutzen, der die bildqualität drastisch steigert. Der Podcast ist ausßerdem größtenteils für iPhone-User gedacht und auf diesem läuft der Cast einwanfrei..

  2. Tim Pritlove Juni 14th, 2008 17:43

    Du irrst. Der iPod und das iPhone unterstützen nichts anderes als H.264, doch ist Dein MOV nicht in den richtigen Rahmenspezifikationen erstellt. Wenn Du mit QuickTime einfach nach “iPod” konvertierst, erhältst Du eine mit 1.500 MBit/s komprimiertes MP4/H.264/AAC Datei, die keinen erkennbaren Unterschied zu Deinen aktuellen Videos aufweisen sollte – ausser dass sie auf mehreren Millionen zusätzlichen Geräten abspielbar ist.

    Wenn Du dazu noch Fragen hast schick mir ne Mail.

  3. ich Juni 16th, 2008 16:08

    aber bei mir läuft das video einwandfrei (ipod touch)

  4. KillerMiller Juni 16th, 2008 21:40

    Hay Phipz , ich kann das Band.app im installernich finden (sources sind alle installiert)
    Deswegen kannste das app vieleicht mal irgendwo hochladen?? thx schonmal

  5. Phipz Juni 18th, 2008 20:14

    Man muss die CommunitySources installiert haben. Dann findet man das App auch…

  6. KillerMiller Juni 19th, 2008 16:11

    ……ich habe die auch installiert, habe auch das All Sources Pack installiert – trotzdem nix!
    Das Problem hat habe ich auf irgendeiner Seite auch gefunden, da findet der das App auch nicht.
    Und da ich das App gerne haben möchte, lads bitte irgendwo hoch!
    PS: kann die auch Screnshots geben wenn du es nicht glaubst ;).

  7. djphone Juni 20th, 2008 17:17

    Hi Phipz,

    trotz Community Sources und der Anzeige von Band Instrument Pack 1 im Istaller finde ich wie KillerMiller das App auch nicht. Kann es sein, dass wegen dem bald startenden AppStore das Programm nicht mehr frei geladen werden soll? Irgendwie hies es mal irgendwo, dass bis zur Veröffentlichung im AppStore nur eine Beta von Band zum Download zur Verfügung steht. Vieleicht kannst Du ja für Aufklärung sorgen.

  8. KillerMiller Juni 20th, 2008 23:15

    Ich bins nochmal ;)
    schön zusehen das ich nich alleine mit dem Problem dastehe xd, öhm ja der AppStore könnte ein Grund sein, da ich glaube ichgenwo gelesenzu haben, das dort das App was kosten soll und deswegen das schonmal aus dem Installer entfernt wurde.

  9. der Eine Juni 24th, 2008 20:19

    ich hab mir das Video der WWDC in SanFrancisci angeguckt, da wurden einige Demos der Apps aus dem Store gezeigt, und jetzt ratet mal welches für die meiste Begeisterung sorgte… der Developer war sogar da und hats selbst vorgestellt, findet man bestimmt bei YouTube.

    Und ich hatte es mal und hab kein Backup gemacht, F*#k.

  10. Sven68 Juni 25th, 2008 00:08

    Kleiner Tipp: ihr könnt Band über die Source http://repo.mkv.mobi/ installieren. Dazu gibt es dort noch einen Haufen Instrumente mehr als im Pack 1.

  11. der Eine Juni 28th, 2008 10:08

    thx

  12. Tillman August 15th, 2008 17:41

    Hi phipz ich bin dein größter fan. Kanst du mier sagen wo du deine spiele downloades.

Schreibe einen Kommentar