Mein iPhone und Ich…

Folge 25: iBirthday

In dieser Folge stelle ich euch ein Tool vor, das euch über die Geburtstage eurer Kontakte informiert.


18 comments

18 Kommentare

  1. emotion Juni 18th, 2008 17:14

    seltsame stopper hast du immer drinnen ;) und dann das augenzwinkern.. voll psycho irgendwie :D

    super phipz! echt toll!

  2. Mischa Juni 22nd, 2008 16:57

    ich finde das Programm mit dem Installer nicht, wie genau geht das ?

  3. Phipz Juni 23rd, 2008 18:06

    Hast du die Source installiert?
    ModMyApple.it (iBirthday): http://www.serverasp.net/chiafa/MMA/repo.xml

  4. Mischa Juli 1st, 2008 19:32

    danke, jetzt hat es geklappt; klasse Deine Seite. Hast Du vielleicht eine Ahnung wie ich Gruppen in meinem Kontakten anlegen kann ? Ich habe sehr viele Kontakte/Telefonnummern gespeichert und würde die gerne in Gruppen Familie / Firma / Freunde etc. ablegen. Gibt es so eine Apl. die Du empfehlen könntest ?

  5. Phipz Juli 1st, 2008 22:26

    das soll ab der Firmware 2.0 funktionieren… Ich mache da sicher auch einen Beitrag drüber.

  6. Lukas August 15th, 2008 11:50

    Hey also das iBirthday bekomm ich nur ohne Style-Informationen angezeigt …
    Was kann ich tun?

  7. mishale September 8th, 2008 21:28

    Hi Phipz, über dein Podcast bin ich auf iBirthday gestossen und habe die Source
    http://www.serversap.net/chiafa/MMA/repo.xml hinzugefügt.
    Wenn ich das nun aber installieren (Instaal – ModMyApple.it – iBirthday )will, bekomme ich immer die Nachricht “Error – Main script execution failed!

    Hast du eine Idee, was ich machen kann? Die Version meines iPhones is 1.1.3 und die von iBirthday 2.1.2

    Danke mishale

  8. waki September 22nd, 2008 19:43

    hallo Phipz,
    leider bin ich zu doof – oder blicke nicht durch – um IBirthday zu installieren. Nach Aufruf der Seite bekomme ich zwar das Programm aufgelistet, doch was kann ich damit tun? Eine Programmierebene wo ich Install … etc. eingeben kann, finde ich nicht. Was tue ich mit der Seite ModMyApple.IT ??
    Danke für deine Hilfe, waki

  9. Phipz September 22nd, 2008 21:14

    Diese App geht leider nur mit Fw 1.x und dem Installer.

  10. Plischko September 23rd, 2008 16:02

    Hallo Phips,

    genial Dein Podcast, Danke!
    I Birthday lässt sich leider nicht auf dem 3G installieren, ist das richtig? Gäbe es eine andere Variante mit kleiner Zeile oder Erinnerung auf dem Hauptscreen? Alle anderen Programme müsste man erst öffnen…

    Vielen Dank für eine Antwort
    Imke

  11. Ruf Johannes Oktober 15th, 2008 09:05

    Hi
    Bin gerade über deine Podcast’s gestosen.
    Und das Program iBirthday möchte ich jetzt gerne runter laden. nur wenn ich dem link folge kommt keine Ahnung was….
    Ich bin absoluter IPhone neuling und das ist das erste produkt das ich von appel besitze.
    In Sachen PC kenn ich mich auch nicht aus ich bin froh wenn er läuft :-)

    Kannst du mir trotzdem helfen??

    Schreib mir doch einfach eine email.
    wäre sau cool.

    Und meinen respeckt, du erklärst deine sache echt gut!
    Und scheinst dich auch damit auszukennen.

    By Johannes

  12. Spielkind Oktober 19th, 2008 12:51

    Hi
    es wird immer wieder vom installer erzählt…was ist das? nur für mac oder auch für windows?

    danke
    dat spielkind

  13. iPod Toucher Oktober 20th, 2008 16:29

    @spielkind
    Der Insaller, Cydia ist so eine Art Apps Store, nur das man dort Apps findet die Apple (meistens) nicht für den Apps Store zugelassen hat. (Podcaster, I am Rich (kostenlos, Cydia), etc.)

    Hoffe konnte die Helfen
    Marc

  14. Spielkind Oktober 20th, 2008 22:44

    @iPod Toucher. besten dank…ist das dann schon jailbreak?! Funktioniert das einwandfrei?

    danke!

  15. iPod Toucher Oktober 25th, 2008 16:01

    @Spielkind

    Unter Jailbreak versteht man nur den Hack. Funktioniert auch eigentlich gut. Hab mir nur mal mit iLiberty+ den iPod zerschossen. (iTunes sag Passwort am iPod eingeben aber da stand mit iTunes verbinden bloß des geht halt ned.)

    Aber mit QuickPwn hatte ich noch nie Probleme. Trotzdem wenn du es machst schalt den Passcode aus.

    Hast du ein iPhone und nen Touch?

    Marc

  16. Spielkind Oktober 26th, 2008 15:01

    @iPod Toucher

    …ein Touch 2G…aber erst seit ein paar Tagen.

    bin so ein ordnungsfreak…vielleicht bekomme ich damit die apps auf dem touch weg, die ich nicht brauche (aktien, wetter, etc) ;-)

    besten dank und schönen Sonntag!

  17. iPod Toucher Oktober 26th, 2008 17:12

    @spielkind

    Also zwei Friends von mir haben sich auch nen 2G (16GB) gekauft. Also soweit ich weiß kann man die Firmware noch nicht Jailbreaken.Wenn der Jailbreak (irgendwan mal)nöglich ist kannst du dir über Cydia Boss Prefs oder Dock Prefs laden.
    Ich verstecke damit mein Kontakte App, denn ich hab mir die iPhone Apps (Telefon, SMS, Kamera) reingebastelt.

    Marc

  18. iPhone Software November 20th, 2008 21:59

    Hallo Phiz, wo ist denn bei iBirthday der Vorteil im Vergleich zu der iCal Software von Apple? Da kann man doch auch die Geburtstage abspeichern und ich brauche nicht extra noch eine andere Software auf mein iPhone laden.

Schreibe einen Kommentar