Mein iPhone und Ich…

Folge 49: OmniFocus

In dieser Ausgabe stelle ich euch das Programm OmniFocus vor. 
Dieses Programm ist ein MacProgramm, das wunderbar mit der iPhone Version zusammen arbeitet.
Die Mac-version kostet 79$ auf omnigroup.com und die iPhone Version bekommt man für etwa 15€ im AppStore. 


3 comments

3 Kommentare

  1. Johannes September 11th, 2008 21:27

    Hallo Phipz!

    Ich find’ deinen Podcast echt cool und verfolge jede Folge (obohl ich kein iPhone oder einen iPod Touch habe!). Aber ich habe eine Frage: Seit wann haste denn nen Mac?

    Würd mich auf ne Antwort sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Johannes

  2. Daniel September 11th, 2008 21:51

    Hi Phipz,

    guter Beitrag zum App OmniFocus (wie auch alle anderen Folgen von dir!).

    Da ich das App + Desktopversion ziemlich teuer finde, hier eine alternative Variante.

    Ich habe folgendes gefunden und bein sehr zufrieden damit:

    Eine (grundsätzlich) kostenlose Online-to-do-listen-Verwaltung: “Remember The Milk” (RTM) [Nein ich kriege kein Geld von denen dafür - bin schlichtweg begeistert und überzeugt]:
    http://www.rememberthemilk.com
    RTM kann alles was ich zur 2do-Listenverwaltung benötige. (Im Vergleich zu OmniFokus fehlt nur die Möglichkeit, Abhängigkeitne zwischen einzelnen Aufgaben herzustellen)

    Es gibt auch eine Beschreibung, wie man GTD mit RTM umsetzten kann: http://blog.rememberthemilk.com/2008/05/guest-post-advanced-gtd-with-remember.html
    Zugegebn – sieht erst mal etwas trickreich aus – funktioniert aber super!

    Und dann gibt es noch ein WebApp, mit dem man das alles im netten Apple-Look-and-Feel aufs iPhone bekommt. (Dafür benötigt man dann aber ein ProAccount für irgendwas-24$ im Jahr oder so).

    Der Nachteil ist natürlich dass die eigenen Daten durchs www schwirren.

    Offline kann man damit übrigens dank Google-Gears (zB mit Firefox) arbeiten.

    Soviel als ergänzung zu “GTD mit dem iPhone”.

    Viele Grüße,
    Daniel

    PS. Musst den Post hier nicht freischalten, wenn du Werbung befürchtest – aber gucks dir mal an.

  3. leander September 13th, 2008 14:37

    hallo phipz finde du machst den besten podcast den es gibt
    wollte mal fragen ob du mich mal bei skype adden kannst e-mail haste ja also sag darüber sage ich dir meinen skype accountnamen dann würde ich auch mal gerne den twitter podcast mitmachen vielen dank

    bye

Schreibe einen Kommentar