Mein iPhone und Ich…

Folge 73: Emoji Symbole auf jedem iPhone/iPod Touch aktivieren (FW 2.2.1)

In Japan sind diese Emoji-Symbole weit verbreitet. Jedes Gerät kann damit umgehen, so auch das iPhone. Da diese Symbole auf dem Rest der Welt, dast von keinem Gerät dargestellt werden können, hat Apple diese Funktion auf nur auf japanischen Geräten aktiviert. In dieser Ausgabe erkläre ich euch, wie ihr diese Symbole auf eurem iPhone/iPod Touch aktivieren könnt. Alles das ohne Hackereien!


32 comments

32 Kommentare

  1. Streetmaker März 18th, 2009 00:41

    Hi, lieder klappt das Tool bei mir nicht so wie es soll. Firmware ist 2.2.1 aber es wird keine zusätzliche Option in den Tastatureinstellungen angezeigt. Any idea?
    Gruß Streetmaker

  2. insonic März 18th, 2009 10:16

    hi phipz,
    cooler podcast, aber da gibt es noch eine weitere nummer und nur mit dieser konnte z.B ich die emoji aktivieren! (nummer: 91929394.59)

  3. Holger März 18th, 2009 17:15

    hi phipz,
    ich habe das eben ausprobiert. so wie es den anschein hat, stimmt die einzugebene nummer nicht mehr. ich habe es erst mit 91929394.59 hinbekommen.

  4. Martin März 18th, 2009 17:29

    Hi Phipz !

    Hab auf meinem Touch versucht die Emoji-Symbole zu aktivieren… Habs wie in deinem Podcast gemacht…. Hat aber nicht funktioniert…

    Mach ich was falsch ?????

    Würd mich über eine Antwort freuen…

    cu ms

  5. Teklord März 18th, 2009 18:25

    Hi, Phipz.
    Mit 91929394.59 geht es auch.

  6. Lutz Balschuweit März 18th, 2009 18:52

    Und auf meinem IPhone geht da nix. Unter der Japan-Auswahl ist die Einstellung nach Deiner Anleitung nicht vorhanden.

  7. Marc März 18th, 2009 22:04

    Kleiner Nachtrag: Das ganz funzt nur mit der Version 1.03 des Progrmmes

  8. Tobias März 19th, 2009 05:16

    Hi phipz coole sendung aber bei mir funktzuniert das irgentwie nich ich hab alles so gemacht wie in der sendung, habe auch 2.2.1 nur gejailbreaked funktuniert das auch mit der gejailbreakten version?

  9. Bernhardt März 19th, 2009 05:39

    Hi,

    Ich hab das gerade aus probiert und bei mir ging es nicht?
    Woran kann das liegen?

    Grüsse aus Mannheim

  10. Hondo87 März 19th, 2009 14:23

    hiho,
    also ich hab es genauso gemacht wie du es beschrieben hast mit den symbolen! programm geladen, code eingegeben, wieder raus, einstellungen, tastatur, japanisch aber da steht nur QWERTY und Kana und das wars mehr nicht!
    warum woran kann es liegen?

    hab ein normales iphone 3g vertrag t-mobile also nicht unlocked

  11. Welle März 19th, 2009 14:45

    Hallo,
    bei mir ging die Zahl 9876543.21 nicht. Nach kurzen suchen in itunes unter Spell Number ging die Zahl 91929394.59. Ich habe das iphone 3g mit der Softwareversion 2.2.1
    Sonst tolles Podcast. Weiter so Welle

  12. Wastl März 19th, 2009 18:45

    also bei mir geht da nichts!!!! So schwer, das da was schief geht is es ja auch nicht!

  13. Gentertainments März 19th, 2009 19:08

    Hallo phipz
    Ich wollte dir nur sagen dass es bei mir nicht funktioniert!
    Ich hab alles befolgt aber da tut sich nix! Kann es sein das das wegen meiner schweizer tastatur nicht geht?
    Vielen dank im vorraus!

  14. schosch März 19th, 2009 20:32

    erster!
    gute sendung wieder

  15. Twhite März 19th, 2009 22:09

    Klappt auf meinem Ipod touch nicht, muss ich noch etwas besonderes beachten, danke!!
    Gruss t.white

  16. michi März 20th, 2009 20:22

    Hallo Phipz,,

    mit Hilfe deiner treuen Anhänger, hat es klasse geklappt.
    Mach weiter so, super.

  17. Lutz Balschuweit März 20th, 2009 23:14

    Habs jetzt nochmal mit der Nr. 91929394.59 gemacht und es hat funktioniert.

    Diese Icons werden allerdings nur auf den IPhones angezeigt. Als Inhalt einer Email oder im Twitter oder oder oder können sie nur beim Empfang auf einem IPhone gesehen werden.

    Schade eigentlich und somit kaum nutzbar :-(

  18. Niels Kurth März 20th, 2009 23:15

    wollte bei mir auch die Emojis aktivieren und musste dann nach rechercher im guten alten www feststellen das Apple weiterhin der Meinung sei, dass diese nur Japan gebraucht werden. Somit wurde die Funktion angeblich von Apple gesperrt

  19. siggi März 22nd, 2009 04:30

    geht mit meinem touch und dem code 91929394.59

    keep up the good work

  20. Björn März 27th, 2009 00:00

    Moin Phipz.

    Toller Prodcast. Bei mir hats aber auch erst nich geklappt.
    Aber tolle Sache das es hier ein Forum gibt…
    Wollt dir schon ne Mail schreiben bis ich hier die richtige Nummer gefunden hab.
    Mit der gings: 91929394.59

    Grüße aus Kiel

  21. Lucas März 28th, 2009 00:38

    Sehr interessant! Weiter so

  22. Matt April 3rd, 2009 21:16

    Also mit meinem G1 iPhone geht das überhaupt nicht. Liegt das an der 2.2 Software?

  23. Golf3gti1 April 17th, 2009 19:55

    Hallo an alle IPhon besitzer haben mir vor 4 Wochen ein IPhon gehold 3G mit 8 GB alle funktione gehen super bloß die Telefon (Ziffernblatt) geht nicht ?
    So bald ich auf das symbol telefon gehe mach sich die zifferntastatur auf aber ich kein zahlen drücken es geschied nichts und es wechselt auf die standart seite von meine Iohon……………….Kann mir jemand Helfen …………..HILFE …………..

  24. leandersi Mai 3rd, 2009 13:05

    @Golf3gti1 das problem hatte ich auch. am besten ist es wenn du dein iphone in itunes wiederherstellst, indem du in itunes auf wiederhestellen klickst

  25. Calvin Klein Mai 17th, 2009 00:12

    Hi phipz,

    bin wahrscheinlich mehr als doppelt so alt wie Du, aber ich ziehe den Hut vor Dir. Habe seit einem Jahr mein iPhone und bezeichne mich eigentlich als gadget man; aber mit Deiner Hilfe habe ich weit mehr Nutzen aus meinem iPhone ziehen können, als ich mir je erhofft habe.
    Es ist erfrischend zu sehen, dass es auch junge Menschen gibt, die das Medium Computer nutzen, um sinnvolle Dinge zu leisten.
    Weiter so, unser Land braucht fähigen Nachwuchs wie Dich. Ich bin wirklich beeindruckt.

    Gruß

  26. Hannes Juni 9th, 2009 03:04

    Hi…

    Super Tipp, hab es gleich probiert und klappt wirklich super….geile Sache !!! :-)

  27. Jogi August 25th, 2009 11:33

    Hallo,

    in meinen Einstellungen zeigt es mir zwar die neue Tastatur an, aber wie kann ich nun die Symbole schreiben?
    Wenn ich ne Mail schreibe, finde ich keine Möglichkeit die Symbole anzuwenden. Mach ich was falsch?

    Gruß Jogi

  28. Bertrand Dezember 9th, 2009 08:29

    Hallo

    Habe ein iPhone 3GS, 32MB, SW-OS 3.1.2
    9876543.21 funktionierte es leider nicht.

    Hat bei mir jedoch geklappt mit: 91929394.59

    Beste Grüsse aus der Schweiz
    Bertrand

  29. bosanac März 2nd, 2011 02:02

    hallo :)

    ich habe ein ipad Version: 4.2.1 und hab das gleiche ausprobiert, mit beiden vorgegebenen Nummern…
    jedoch ohne Erfolg, bei mir tut sich da nichts…
    geht das auf dem ipad überhaupt? und wenn ich eine Hilfe erhalten könnte, wäre es echt nett…
    Aber es scheint ja nicht zu klappen, denn ich mache alles haargenau wie in deinem kleinem Filmbeitrag…
    wenn ich eine Antwort erhalten würde, wäre es echt nett :)

  30. Bernd März 18th, 2011 19:19

    Hallo :-(
    habe ein iPhone 4 mit der Firmware Version 4.3
    leider funzt die Sache mit dem App auch bei mir nicht. Gibt es neue Erkenntnisse?

    Vielen Dank für eventuelle Tipps

  31. Thomas März 20th, 2011 10:49

    Funktioniert bei den meisten Iphones nicht, jedenfalls bei den in Deutschland legal erworbenen freien Iphones!!!

  32. felix Mai 8th, 2011 13:24

    Hi Phipz

    Ich habe ein iPhone 4 mit der Version 4.3.
    Aber bei mir funktioniert  es mit beiden Codes nicht.
    Was soll ich machen?
    Würde mich über deine Antwort freuen.

    Gruß Felix

Schreibe einen Kommentar