Mein iPhone und Ich…

Folge 77: Programme im Hintergrund ausführen

Auf dem iPhone Applikationen im Hintergrund ausführen, ein Traum von fast jedem iPhone Besitzer. Zm Beispiel Chat-Programme weiterhin benutzen während ihr im Internet surft oder weiterhin über Skype reden, während ihr eure Mails checkt.

Der Backgrounder mach es möglich.


24 comments

24 Kommentare

  1. Marcel Mai 9th, 2009 11:49

    Klasse Folge!
    Und das Programm ist der wahnsinn! Thx

  2. Latte Mai 9th, 2009 12:04

    Das ist genial danke

  3. tommmaffel Mai 9th, 2009 20:27

    Der Ton war ziemlich schlecht in dieser Ausgabe. Zumindest bei mir.

  4. Phipz Mai 10th, 2009 10:02

    Hallo Tommmaffel!

    Ich hatte bei der Produktion der Ausgabe große Schwierigkeiten mit dem Mikro, welche ich allerdings erst im nachhinein feststellte. Entweder der Stecker war nicht gescheit drin oder es gab eine Störung auf dem Funkkanal.

    Ich bitte, diesen Technischen Fehler zu verzeihn und mir trotzdem Treu zu bleiben ;-)

    Viele Grüße
    Phipz

  5. Freaky Mai 10th, 2009 10:19

    Hätte da mal ne Frage.

    Habe jetzt ein gutes Tutorial gefunden, um meinen iPod Touch 1G zu jailbreaken. Meine Frage lautet: Gehen alle geladenen und gekauften Apps aus dem AppStore verloren, wenn ich ihn jailbreake? Sprich: Kann ich die Apps dann überhaupt noch nutzen?

    Grüße, Freaky.

  6. Tim Mai 10th, 2009 10:25

    Hi Phipz,

    das war mal wieder ne super Folge!
    Ich hoffe das geht weiter mit solchen nützlichen Programmen weiter :).

    Grüße
    Tim

  7. Phipz Mai 10th, 2009 10:35

    Hi Freaky,

    stelle dir den Jailbreack einfach als eine kleine Erweiterung vor.
    Es wird keine Einschränkungen geben, du wirst dein Gerät so benutzen können wie immer.

    Grüße,
    Phipz

  8. Freaky Mai 10th, 2009 10:40

    Hey, Danke für die schnelle Antwort!

    Und da gibt’s keine Gefahr, dass mein Gerät gebrickt wird, beispielsweise wie bei der PSP?

    Ich möchte nämlich nicht mein Gerät dann kaputt zuhause liegen lassen.

  9. Phipz Mai 10th, 2009 10:42

    Nein, gibt es definitiv nicht. Gab es damals in den Anfangsstadien des Jailbreacks (vor ca 2 Jahren). Diese Geräte funktionieren inzwischen allerdings auch wieder ;-)

    Also. Nur zu, keine Gefahr ;-)

  10. Freaky Mai 10th, 2009 10:48

    Okay, ich werde es dann mal mit diesem Tutorial versuchen:

    http://touch-mania.com/2009/01/31/tutorial-jailbreak-unlock-ipod-touch-iphone-2-auf-firmware-221/

    Da steht, ich soll meinen iPod updaten. Er hat aber schon die Version 2.2.1.

    Wie soll ich nun an die Firmware kommen?

  11. Marvin Moggert Mai 10th, 2009 12:05

    Hey Phipz,
    Wie immer war das ne super Folge !
    Aber ich habe noch eine Frage…
    Wenn man den Jailbreak nicht mehr
    haben will, kann man dann die
    Originalsoftware von Apple wiederherstellen ?
    LG
    Marvin :D

  12. Phipz Mai 10th, 2009 12:12

    Ja! Einfach mit der orginalen Apple Firmware Wiederherstellen und du wirst keine Spuren finden.

  13. Marvin Moggert Mai 10th, 2009 12:22

    Danke
    Schnelle Antwort ;-)

  14. GermanMaster Mai 10th, 2009 20:57

    Hi!
    Klasse folge, kannte das progi aber schon. Aber jetzt machst du sogar was mit jailbreak :D gut so ;)

  15. Freaky Mai 11th, 2009 15:08

    Hallo!

    Habe nun einen gejailbreakten iPod Touch 1G!

    Vielen Dank an alle und vor allem an Phipz für die einmalige Folge!

    Halte den Rythmus ein und verbessere den Ton, dann sind die Folgen perfekt!

    Und ich werde dir selbstverständlich treu bleiben. ;)

    @ All:
    Wer noch keinen gejailbreakten iPod bzw. iPhone hat, sollte den Jailbreak vornehmen. Es ist wirklich kinderleicht und dabei kann nichts schief gehen, wenn man die Anweisungen befolgt.

  16. gabby Mai 11th, 2009 18:12

    hey super folge mal wieder
    was mir allerdings schon seit ein paar folgen aufgefallen ist ist das deine anfangs und endmusik im gegensatz zu deiner stimme sehr laut ist da muss ich immer schnell leiser machen wenn die kommt :D

    un noch eine frage hät ich mit was für einem programm übertrags du das bild von deinem iphone auf den bildschirm

  17. Spielkind Mai 11th, 2009 19:10

    Hi

    wieder sehr gut und schön wieder was von Dir zu sehen.
    Leider fand ich den Ton sehr sehr leise.

    Vielleicht kannst Du da was ändern, damit ich unterwegs Dich sehen kann ;-)
    LG

  18. Max Mai 12th, 2009 13:49

    Hi wieder einmal eine super Folge (bis auf den Ton :-))

  19. Loogah95 Mai 15th, 2009 18:43

    Hi Phipz, hab da mal ne Frage, kann man den iPod touch 1. Generation auch Jailbreaken ???

  20. Steve AUSTRIA Mai 16th, 2009 13:45

    Hallo Phipz, vorerst mal danke für den tipp dieses Programmes. habe nur eine kurze frag. wenn ich jetzt das programm skype oder ein anderes im hintergrund mit WIFI laufen lasse. und das iphone 3g auf standby schalte. wird ja auch das WIFI ausgeschaltet. dann funktioniert es nicht mehr oder ?? glg aus österreich steve

  21. Alpino Mai 18th, 2009 22:48

    das programm ist der wahnsinn, einfach genial. schon liebe ich mein iphone um einiges mehr

  22. Sascha Mai 27th, 2009 14:52

    Hey deine folgen sind 1A . Ich wollte mal Wissen ob es auch ein jailbrake für’s 3G oder den ipot Touch 2 Generation gibt ? Mach weiter so top

  23. Sascha Mai 28th, 2009 18:34

    Hast du schon was vom 4G Gehöft ? Oder sind das nur Gerüchte ?

  24. Jannik November 23rd, 2010 18:48

    Pipz hast du noch einen Cidia App mit dem mann eigene Fotos als Hintergründe hinter die Apps machen kann

Schreibe einen Kommentar