Mein iPhone und Ich…

Folge 8: OpenSSH

In dieser Folge erkläre ich euch, was OpenSSH ist und wie man es verwendet.


5 comments

5 Kommentare

  1. otti Mai 31st, 2008 19:18

    kleiner fehler: du musst mal den unterschied zwischen ftp und ssh lernen… das sind zwei grundverschiedene protokolle…
    ansonsten weiter so!

  2. Steve Juni 1st, 2008 11:17

    http://ftp….ssh….sftp????

    Bei mir hat es geklappt wie beschrieben, danke. Ach ja, geht also auch unterm iPod Touch. Hatte nur gehört, das es auch iPods gibt die außder dem Paßwort: alpine auch das Paßwort: dottie haben können. Bei mir war es aber alpine wie bei dir beschrieben.

  3. Matt Juli 11th, 2008 11:15

    Hi Phipz!

    Haben wirklich alle iPhones das gleiche OpenSSH Passwort? Wieso kann man eigentlich kein eigenes Passwort angeben?

    Super Podcast btw!
    Matt

  4. LuMac März 22nd, 2009 17:20

    Hallo zusammen,
    doch man kann das passwort ändern. Ich glaub mit dem Programm “MobileTerminal” aus Cydia. Dort einfach sich als root anmelden und ändern.

  5. Jess Januar 5th, 2012 15:59

    Hi

    erstmal: super Sache mit deinem Video!

    Ich suche allerdings einen Weg mit dem ich VOM iphone auf mein Macbook zugreifen kann ob via 3G oder Wifi ist mir dabei egal.

    Wenn Du weisst wie das geht würde ich mich über deinen Tipp sehr freuen.

    Vielen Dank & Gruss
    Jess

Schreibe einen Kommentar