Mein iPhone und Ich…

Folge 85: iPhone 3G S

Ein bisschen verspätet (Schule geht vor ;-)) habe ich für euch das neue iPhone 3G S unter die Lupe genommen und will mit euch herausfinden ob die neuen Features in der Praxis wirklich nützlich sind.


18 comments

18 Kommentare

  1. Pikespeak Juni 25th, 2009 11:36

    Hey Phipz,

    achte mal auf den Ton, manchmal ist der super, manchmal besonders bei der Folge am Anfang sehr sehr leise.

    Sonst weiter so.
    Ich mag den Bayrischen Slang und brauche wohl auch demnächst ein Iphone 3G Ass.

    Gruß

  2. Marc Juni 25th, 2009 15:21

    Was hast du eigentlich im Kompass zenisiert? Was steht da?

  3. Jonas Juni 25th, 2009 17:05

    Hi Phipz!
    Dass der Podcast verspätet kommt, macht nix^^
    Cu

  4. Max Juni 25th, 2009 18:22

    Hi Phipz,
    Folge 85 ist krass professionell umgesetzt, super Postproccessing!

    Was ich Dich schon länger mal fragen wollte:
    gibts eigentlich die alten Folgen vor #33 noch irgendwo zum Download? Damit wäre meine MIUI-Sammlung nämlich komplett.

    Grüße aus Oberösterreich … Max

  5. Phipz Juni 25th, 2009 18:25

    Hi Max!

    Hier auf dieser Seite kannst du dir alle Ausgaben (ab Ausgabe 1) anschauen. Wähle dazu einfach in der rechten Seitenleist einen Erscheinungsmonat an.

    Grüße
    Phipz

  6. Max Juni 25th, 2009 18:43

    Herzlichen Dank!
    Btw: woher hast du eigentlich den Jingle in MIUI?
    Zu kurz um ihn zu Shazamen. ;-)

  7. Stefan Juni 25th, 2009 18:43

    Und das du das alles selber machst glaub ich auch keinen Moment,man merkt total das da jemand im Hintergrund ist,und dir Anweisungen gibt!

    So zu tun als hättest du das alles im alleingang aufgezogen,finde ich auf jeden fall total schäbig.

  8. Phipz Juni 25th, 2009 18:50

    Hallo Stefan!

    Vielen Dank für deinen “Zweifelnden” Kommentar.
    Dennoch freut es mich natürlich umso mehr, dass die Folgen so professionell ankommen, dass man denken könnte, es gibt eine professionelle Hilfe dahinter.

    Natürlich “tue ich nicht nur so”, sondern ich produziere meine Ausgaben vollkommen alleine mit dem Wissen und Können, welches ich mir über viele Jahre hinweg angeeignet habe.

    Liebe Grüße
    Phipz

  9. Phipz Juni 25th, 2009 18:52

    An Max: Den Jingle habe ich direkt von einem Onlinedienst, der sich darauf spezialisiert, Sounds für Podcasts/publizistische Produktionen zu verkaufen.

    Google: Audio Jungle

    Grüße
    phipz

  10. Max Juni 25th, 2009 19:05

    @Stefan:
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
    Wilhelm Busch, (1832 – 1908)

  11. Petra R. Juni 25th, 2009 19:53

    @Stefan:
    Ich schließe mich @Max an!!!!

    @Phipz: Super Folge. Wirst immer noch besser! PS.: Mag auch ein 3GS…!!!

  12. Elmar Juni 26th, 2009 10:44

    @Stefan: Urteile wie total schäbig nur aufgrund einer Vermutung loszulassen, ist… wie soll ich sagen… total schäbig :-P

    Ich kann Dir versichern, daß er nicht nur seine Podcasts komplett alleine aufnimmt und (post-)produziert, sondern (schon vor einer Weile) auch die Administration der Server, die hinter meiniphoneundich.de u.a. stehen, innerhalb kürzester Zeit übernommen hat. Das soll ihm erstmal einer nachmachen.

    @Phipz: Geniale Folge… sehr unterhaltsam und informativ. Ich finde die Theke optisch sehr gut, besser als die Hockerlösung vorher. Wie Du da so aus dem Hintergrund herausragst, das hat was. Und man merkt, daß Dir die 3.0 / 3G S-Folgen viel Spass gemacht haben.

    Die Rosen waren natürlich eine Sternstunde von MIUI. ;-)

    Gruß
    Elmar

  13. Roger Juni 26th, 2009 16:56

    Na, was wurde unter dem Kompass abgedeckt ? Natürlich, sein genauer Wohnort mit Breiten- und Längengrad. 2 tolle Folgen Phipz. Man merkt’s, Du hast wieder mehr Spaß dabei. Dein Konzept gefällt den meisten, sonst wärst Du nicht so erfolgreich.

  14. yannic Juni 26th, 2009 18:34

    @elmar : stimme dir total zu

    @phipz : super folge, mach weiter so !

  15. Jan Juni 27th, 2009 21:53

    Ganz ehrlich Phillip: Respekt! In deinem Alter so aktiv zu sein, zeugt wirklich von Motivation pur.

    Mach weiter so und nimm aus deinem Hobby so viel wie möglich mit!

    Gruß

    Jan

  16. Leo Juni 28th, 2009 17:52

    Hi Phillip!
    Ich finde es echt klasse dass du dir für deine Folgen immer so viel Mühe gibst und man sieht auch dass du Spaß an der Sache hast.
    Besonders gut fand ich den “Außeneinsatz” wo du das iPhone 3Gs im Auto auf seine Navi-Fähigkeiten geprüft hast.
    Aber ein bischen Kritik schadet ja auch nicht:
    -ich fänd eine längere Auspackzeremonie schöner
    -du hast keine Kritikpunkte genannt und meintest das iPhone lässt jetzt keine wünsche mehr übrig…aber was ist mit dem immer noch sehr hohen Preis oder der mangelhaften Bluetoothfunktionalität?
    Trotzdem ließ sich diese Folge wieder richtig gut anschauen :-D
    Grüße
    Leo

  17. Betzebub Juli 1st, 2009 09:05

    Hi Phipz, wieder mal tolle Folge.
    Aber der Ton ist so leise, ich verstehe selbst mit Kopfhörern und lautester Einstellung kaum etwas, bei der Titelmelodie haut es mir aber das Trommelfell weg.
    Ansonsten danke für meinen Lieblingspodcast

  18. Luki August 3rd, 2009 10:22

    Hallo Phipz

    Wie hast du das gemacht, dass man die Prozent beim Akku rechts oben da steht?
    Wirklich guter Podcast

    lg Luki

Schreibe einen Kommentar