Mein iPhone und Ich…

Folge 57: World View

In dieser Ausgabe stelle ich euch die kostenlose App “World View” vor, mit der ihr Webcam’s überall auf der Welt “iPhone like” betrachten könnt.


6 comments

6 Kommentare

  1. Tim November 6th, 2008 15:06

    Hallo,

    Super Folge/Programm !

    Leider finde ich solltest du vorher ein bisschen üben was du da genau drücken musst und dir nen ablauf schreiben oder wo du dich Hinsetzen musst ! Diese Pausen sind nervig dazwischen … Auch der Silberblick kotzt … Ist nicht böse Gemeint aber ich fande die Folgen an deinem Schreibtisch besser ! Das war Phipz … aber jetzt ^^

  2. Phipz November 7th, 2008 00:13

    Hallo lieber Tim,

    ich bin gerade ehrlichgesagt dabei meinen Podcast ein wenig zu “proffesionalisieren”.
    Ich arbeite gerade genau an diesen kirterien, die du mir nanntest. Vor allem gehört dazu die etwas intesievere Vorbereitung auf eine Folge. Ich will und werde aber durch mein “professionalisierung” nicht das flair meiner kleinen Piepshow kaputt machen.

    lg
    pr

  3. Karim November 8th, 2008 12:25

    Hi Phipz,

    ich habe immer wieder einmal gerne in Deine Podcasts geschaut und habe auch Respekt vor Deinem Engagement und Einsatz in diesem Bereich.

    Der vorige Kommentar von Tim widerspiegelt auch meine Meinung. Du als Typ und hinsichtlich Deines Alters hast ein gewisses “Flair” in Deinen Podcasts, um Deine Worte zu übernehmen, – zweifellos. Ich denke auf Dauer solltest Du Dich aber auch fragen, welche Zielgruppe Du ansprechen möchtest. Wenn man zum ersten mal Podcasts von Dir sieht, findet man das ziemlich cool und ist erstaunt, was eine jüngere Person wie Du, bereits auf die Beine stellen kann. Nach dem x-ten Podcast, setzt sich der anfängliche Höhenflug aber auch wieder relativ schnell, da nicht erkennbar wird, dass hier etwas “hinzugelernt” wird und es entsteht mitunter der Eindruck, dass mancher Podcast lieblos gemacht wird… nur um einfach eine weitere Folge zu verfassen. Es ist leider keine Steigerung bei Dir ersichtlich. Du sitzt leider noch immer da wie ein Fleischerhaken; das ist nicht gerade eine Sitzposition, die Enthusiasmus, Begeisterung und Esprit verströmt für das Thema, welches Du vorstellst. Auch wirkt der Vortrag oftmals etwas planlos – leider. Jeder, der immer wieder Vorträge vor anderen halten muss und dies auch schon seit Jahren tut, weis, daß er dafür eine gewisse Grundstruktur braucht und einen Leitfaden, der ihn durch das Thema leitet – der ist bei Dir leider nicht zu erkennen. Noch nicht. Bei alledem wird Dir auf Dauer auch Dein “Flair” nicht weiterhelfen – ich habe zumindest meine Zweifel daran.

    Nicht, daß wir uns falsch verstehen: Meine Erwartung wäre nicht der ultraprofessionalisierte Podcast der von hinten bis vorne ausgeklügelt ist, aber etwas mehr “Haltung” und Erkennbarkeit einer Struktur würde Deinem Podcast einen qualitativen Push geben, den Dein Format auch verdient hat.

    In diesem Sinne… :-)
    Schönes Wochenende,
    Karim

  4. Phipz November 9th, 2008 15:42

    Hallo Karim,

    wie ich in meiner Antwort an den Tim auch bereits geschrieben habe, bin ich gerade ein bisschen dabei, den Podcast neu aufzuzuiehen. Ich will das ganze etwas professioneller machen, dh inklusive guter Vorbereitung, toller Bildwualität gutem Studio usw. In dieser Phase bin ich gerade.
    Innerhalb der nächsten Tage wird eine Folge erscheinen, mit ungewohntem Hintergrund, unglaublich guter Bildqualität und mit einem vorbeireitetem und “lust auf die sache habendem” Phipz. ;-)

    LG
    phipz

  5. Karim November 9th, 2008 18:49

    HI Phipz,

    toll – ich freue mich auf Deine neuen Podcasts und bin schon gespannt.

    Viel Erfolg und gutes Gelingen!
    Karim

  6. Roger November 15th, 2008 12:14

    Phipz, nehme die Kritik weiter oben nicht allzu ernst. Deine Sendung ist wirklich prima. Du stehst nicht umsonst auf Platz 15 der besten Podcast (der beste in der Kategorie Technologie sowieso). Mehr geht doch eigentlich nicht. Hörst du zuviel auf andere, wirst du verlieren und ertrinkst im Einheitsbrei …

Schreibe einen Kommentar